Guten Morgen
Wie schon oben steht würde mich mal interessieren wer bei Eismann oder Bofrost arbeitet.Mein Mann würde auch gerne dort anfangen.
LG luma
Wessen Mann arbeitet bei Eismann oder Bofrost
ein cousin von mir hat da gearbeitet,und es war mehr als schlecht.weil er mir erzählt hat,das man die lieferung erstmal selbst kaufen muss.waren um 10000 euro und irgednwie musste man einen gewerbeschein haben.jedenfalls hat es sich nicht gelohnt,und er hat nur 400 euro im monat bekommen.der hätte tausende eis in der woche verkaufen müssen.
Danke für deine schnelle antwort.Ich habe auch so meine bedenken,aber er will das unbedingt machen.
Wo war er beim Eismann?
LG luma
bofrost glaub,ist aber jahre her.kann auch sein das die verschiedene anstellungen haben.
Die Fahrer von bofrost arbeiten im Angestelltenverhältnis, müssen ihre Ware also auch nicht vorher kaufen. Der Verdienst hängt allerdings auch vom Verkauf ab (Grundgehalt + Provision). War zumindest so, als ich dort eine Zeit lang in der Werbung gearbeitet habe (ist schon etwas her).
Die "Eismänner" sind selbständig, müssen ihre Ware vorfinanzieren etc.
Wenn dein Mann das machen möchte, warum nimmt er dann nicht einfach Kontakt zur nächsten Niederlassung auf? Dort kann man ihm alle Infos geben, er kann auch mal zur Probe bei einem Fahrer mitfahren.
LG, Heike
Ja das werde ich ihm mal sagen,das er zuerst einmal zur Probe mit einem Fahrer mitfahren soll.
LG luma
Red das Deinem Mann um GottesHimmelsWillen aus!
Danke für deinen Tip.Hast du selber erfahrungen damit gemacht?
LG luma
Hallo Luma,
mein Mann arbeitet seit 8 Jahren bei Bofrost.
Da mein Mann der geborene Verkäufer ist, macht ihm der Job nach wie vor Spaß.
Es gibt ein Grundgehalt und Provision vom Umsatz.
Der größte Nachteil allerdings: es gibt Tage, an denen er 10 bis12 Stunden außer Haus ist.
Millionär wird man bei Bofrost sicher nicht....aber man verdient immer noch mehr als ein Verkäufer im Laden.
Dafür, dass mein Mann diesen Beruf nicht gelernt hat, verdient er mehr als ordentlich.
Falls du noch Fragen hast...nur zu.
LG
Simone