Hallo!
Habe endlich etwas in aussicht es wären voraussichtlich 20 std die Woche und ich habe Steuerklasse 5 (Mein mann hat3). DIe Frau meldet sich nach Ostern und sagt mir genaueresob ch den Job bekomme und wieviel ich verdienen würde.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so verdient wenn ihr Teilzeit 20Std arbeitet. Egal welche Branche nur so dass ich ne Vorstellung habe was so der Durchschnitt ist.
Das was ich machen würde nennt sich Nachbarschaftshilfe. mit nem Auto zu so älteren Leuten Fahren und denen ein bissl helfen zu Hause. Bin gelernte Erzieherin.
Da sich in dem Bereich nix gutes finden lässt auf teilzeit hab ich nun was gefunden in nem anderern bereich aber hat ein jahr gedauert und ist noch nicht wirklich sicher!
Wie ist es bei euch so?
LG Caro
Wieviel verdient Ihr bei Teilzeit 20Std Steuerkl.5?
Hallo Caro,
ich arbeite zur Zeit auch Teilzeit, 20 Stunden die Woche, als Sekretärin.
Von meinem Gehalt kann ich den Abtrag für unser Haus und den Vollzeit-Kindergartenplatz meines Sohnes bezahlen.
LG Ina
Sorry, das hängt doch aber total vom Job bzw. der Branche ab.
Was hilft es Dir, wenn ich jetzt mein Vollzeitgehalt runterrechnen würde....
Hi Caro..
je nach Anspruch der Arbeitsstelle, Berufserfahrung, Tätigkeit, Region etc.. ist es unterschiedlich..
Manche haben 10 Euro brutto die Std, manche 30 Euro...
am ehesten kannst Du da bei ähnlich gelagerten Sparten mal anrufen oder google fragen...
Eine Bürofachangestellte hat mitunter mehr als eine Teilzeitverkäuferin etc... oder Reinigungskräfte etc die haben teils 8 Euro brutto..
Gruss
Hallo,
also ich bekomme 9,38 € pro Stunde für Büroarbeit. Das ist natürlich Brutto.
Gruß Marion
Hallo Caro,
Ich habe das letztes Jahr auch für 4 Monate gemacht. Bekommen habe ich 6.- die Stunde + Benzingeld. Machen mußte ich: putzen putzen putzen... das hat zum Teil derart Überwindung gekostet die voellge... Bäder sauber zu machen, dann habe ich den Job wieder geschmissen.
Pflegerische Sachen darf man da nicht machen, da brauchst du eine spezielle Ausbildung für.
Wochenenddienst war ok. Da war es meistens essen machen und nach dem rechten sehen. Das hat Spaß gemacht, aber der Rest..
Lieber einen Putzfrauenjob, da verdienst du etwas mehr und hast bestimmt angenehmere Sachen zu putzen.
Ich hoffe nicht dass ich dir jetzt die Freude auf den neuen Job genommen habe, aber das mußte ich dazu einfach loswerden.
LG,
Susi
HI!
Ne Bekannte von mir hat das auch gemacht also hates sich angeschaut und dann doch nicht gemacht.
Aber wenn ich nur 6€ die Stunde bekomme wäre es ein bissl zu wenig für mich.
Wo hast du es denn gemacht? wir wohnen in bawü nähe stuttgart in ner kleinen stadt da würde ich es machen.
Soweit ich weiß haben die aber autos die man dann bekommt zum rumfahren.
gruß caro
Hallo Caro,
meine PLZ beginnt auch mit 7!
Ich war bei der Diakonie. Am WE habe ich auch das Auto von dort bekommen, unter der Woche mußte ich meins nehmen. Die Anfahrt war beim KM-geld nicht dabei. Km haben immer erst ab Diakonie bzw. erstem Patienten gezählt.
LG,
Susi
leider habe ich bisher noch keinen JOB Aber diverse Gespräche hinter mir, in denen mir bei einer 25 Stunden Woche Gehälter zwischen 1100 und 1600€ angeboten wurde. Wir reden hier von Brutto, dass du Steuerklasse 5 hast ist ja nicht die Angelegenheit des Arbeitgebers.....Die habe ich übrigens auch die doofe 5.
Ich denke was du verdienst, kommt auch auf die Größe und Zahlungsbereitschaft des Arbeitgebers an.