Hallo ihr lieben !
Habe mal eine umfrage : Welche kreditkarten habt ihr und wie sind eure erfahrungen ,(ausser EC-karte) und welche findet ihr gut ?welche nicht .?
lg kianna
Umfrage : Welche Kreditkarten habt ihr??? eure erfahrungen .
Hallo,
ich habe eine von der Karstadt-Quelle Bank. Kostet nix und reicht mir völlig aus. Ich glaube das Volumen liegt bei 1000€. Benutze die Karte aber recht selten, nur bei Internetkauf oder im Ausland. Bin also sehr zufrieden.
LG
kleiner
hey!
Ich habe keine. Wozu brauch man sowas? Um Geld auszugeben welches ich nicht habe???
LG
Hallo,
ich finde es kommt immer darauf an, wie man eine solche Karte einsetzt. Wie ich schon geschrieben habe, benutze ich sie z. B. nur für Interneteinkäufe und im Ausland (da bekommt man den besten Wechselkurs). Von mir aus, könnte das Geld auch sofort abgebucht werden...daher gebe ich nicht mehr aus als ich habe.
LG
kleiner
hm... aber im netz kann ich auch auf Rechnung oder mit Ec kaufen. Und die meisten leute fahren 1-2x pro jahr in den Urlaub. Wo mittlerweile nicht immer getauscht werden muss. Und wenn doch, gibts Banken. Also auch hier kein Muss.
In unserem Bekanntenkreis haben komischerweise bur die Kreditkarten, die chron Geldmangel haben...
Ich habe keine Kreditkarte, auch noch nie eine gehabt, wozu??
Mittlerweile kann man im Internet viele Dinge nur mit Kreditkarte bezahlen (z.B. Bahnfahrkarten, Hotels)... da ich keine Kreditkarte habe, komme ich eben mit denen nicht ins Geschäft, schade, ich komme auch anders an ein Hotel.
Wir sind bei der DKB. Und haben dort eine Kredit- und eine ganz normale ECKarte.
Ich weiss nicht, wie es bei anderen Banken ist (ist meine erste Kraditkarte), aber ich bin total zufrieden.
Mit der VISA kann man bei jeder Bank deutschland- und weltweit kostenlos Geld abheben und mit der EC-Karte ganz normal bezahlen.
Es laeuft ueber das ganz normale Tagesgeldkonto, so dass man bei einem gesunden Konsumverhalten kein Geld ausgibt, was man nicht hat.
Am praktischsten finde ich die Tatsache, dass man nicht zunaechst die eigene Bank suchen muss, um keine Gebühren zu bezahlen, sondern, wie bereits erwaehnt, bei jeder beliebigen Bank Geld gebührenfrei abheben kann.
Gruss!
hallo!
..ich hab auch keine kreditkarte..
außerdem zahl ich nie mit ec-karte.. bei mir wird alles bar bezahlt...
lg
Claudia
Bei meinem Girokonto ist eine Visa direct dabei (dh. das Geld geht direkt vom Konto ab wie bei der EC-Karte auch).
Vorteil ist, daß ich auch bei anderen Banken ohne Gebühren Geld abheben kann und daß es manchmal bei online-Käufen einfacher ist mit Kreditkarte.
Hey,
ich würde mir nur eine Kreditkarte holen, wenn ich sie wirklich brauch.
Wirklich brauchen bedeutet für mich:
- Geschäftsreisen, die vorverauslagt werden müssen
- Spesen wie Spritkosten und Unterkunft, die erst am Monatsende durch die Firma abgerechnet werden
Und solche Dinge halt.
Der KV meiner Tochter hat einige Kreditkarten, weil er eben viel unterwegs ist, mal eben wegfliegt oder ein Hotel nehmen muss, und die Firma so schnell mit den Spesen nicht ist. Bis das Geld von der Kreditkarte vom Konto abgeht, ist auch von der Firma die Spesenabrechnung aufm Konto.
LG Mel
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Visa zugelegt um im Internet Flüge zu buchen (bin eine zeitlang öfter geflogen). Ansonsten nutze ich die Karte gar nicht, ich wüsste nicht wozu.. Kostet mich aber auch keine Gebühren.
Gruß Lena
hallo,
ich habe die kostenlose Mastercard der Karstadt-Quelle - Bank , mein Mann hat eine Mastercard der Hausbank , was im Kontopaket kostenlos enthalten war .
Vor einigen Jahren hatten wir eine American Express , aber 30 € Jahresgebühr ab dem 2. Jahr muss nicht sein .
Wir wohnen im Grenzgebiet , fahren fast jeden Monat ins Ausland und nutzen sie hauptsächlich dort , in Deutschland weniger .
Gruß Anja
Huhu
also wir haben die Visa, aber eigentlich nur weil Männe die bräucht wenn er wieder im Ausland ist (arbeit) zum Hotel bezahlen ect. Soweit ich weiß, kann man mit der überall bezahlen.
LG Jess