Hallo,
ich habe am Mittwoch ein Bewerbungsgespräch!
Nun weiß ich aber nicht was ich anziehen soll.
Es ist so heiß. Also trage ich privat alles sehr kurz. Top und Minirock.
Klar gehe ich so nicht zum Bewerbungsgespräch, aber was kann "Frau " denn so anziehen?
Welche Länge beim Rock ist angemessen.
Wie viel Ausschnitt. Oder lieber ganz geschlossen?
Mir wird furchtbar schnell warm und ich mag auch nicht da sitzen mit hochrotem Kopf, weil ich mir die Seele aus dem Leib schwitze.
Das Gespräch war ganz locker und der Chef scheint auch nicht so alt. Vielleicht um die 35/40.
Ich stelle mich in einem Büro/Agentur vor.
Was würdet ihr bei dem Wetter anziehen!
danke
LG
Knesa
Was beim Bewerbungsgespräch anziehen, bei der Hitze???
hallo
wenn du einen rock anziehst, dann auf jedenfall knielang. nicht kürzer. oben herum keinen ausschnitt. ich würde eine halbarm bluse anziehen( h und m) und unten herum, vielleicht eine caprihose, vielleicht weisse jeans oder so. es nützt ja nichts, wenn du dafür vielleicht schwitzt, aber wenn du da so leicht bekleidet kommst, bekommst du den job vielleicht nicht, und bei deinen kolleginnen machst du dich gleich unbeliebt.
haare zusammen und nicht übertrieben schminken. ach übrigens, was ich dir hier sage ist nicht nur meine persönliche meinung, sondern dinge , die ich im assesmentcenter im studium gelernt habe.
liebe grüsse anni
Hallo Knesa!
Bei einem Vorstellungsgespräch ziehst du dich förmlich an, und wenn es draußen 40° im Schatten hat!
Du wirst ja keinen Wollpulli tragen. Und es ist ja auch nicht für Ewigkeiten!
Also, ein leichtes, schlichtes, helles (sommerliches) Kostüm/Hosenanzug. Drunter ein helles einfaches T-Shirt/weiße Bluse ohne allzuviel Dekollete. Rock knielang. Schuhe, in denen man nicht den Gepflegtheitszustand deiner Füße ablesen kann (Pumps).
Vermutlich ist der Raum klimatisiert. Wenn nicht, fragst du, ob es okay ist, wenn du deine Anzugjacke ausziehst.
Ich würde in allem nicht zu dick auftragen und mich eher förmlich geben. Zeit für kurze Röcke ist wieder, wenn es in der Firma üblich ist und du dich dort eingewöhnt hast.
Viel Glück!!
Joulins
Im kaufmännischen Bereich immer dementsprechend konservativ...
Kostüm/Hosenanzug mit einer Bluse drunter.
Bei Rock mindestens knielang, alles andere kann sonst Eigentor werden und ne Absage bringen.
Schuhe wo man keine Zehen sieht.
Die Jacke kannst Du ja anziehen, wenn Du das Gebäude betrittst... der Personaler wird Dir mit Sicherheit sofort anbieten, die Jacke bei den Temperaturen abzulegen.
Oder das Gebäude ist klimatisiert, wer weiss.
Bei der Bluse würde ich Halbarm bevorzugen.
LG und viel Erfolg
Mone
Hallo,
ich würde beim Bewerbungsgespräch auf Nummer sicher gehen und die klassische Variante wählen. Auch ein Chef, der jung ist, kann darauf Wert legen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er alternative Kleidung sch**** finde, ist größer, als dass er Blazer und Rock ablehnt.
Wegen der Hitze würde ich ein dünnes, kurzärmliges Top anziehen (aber am Bauch laaaang!!!! nicht bauchfrei!!!!). Und dann würde ich entweder ein Kostüm mit Rock bis zum Knie oder einen Hosenanzug mit langer Hose wählen. Nimm doch einen dünnen Leinenanzug oder einen sonstigen ganz dünnen Stoff. Dann ist es angenehm und trotzdem wird die Form gewahrt.
Viel Erfolg dann!
LG, Nele, die auch gerade ein V-gespräch hatte ....
Hi
schau mal:
http://www.amazon.de/erfolgreichen-Vorstellungsgespr%C3%A4chs-Vorbereitung-Schl%C3%BCsselfragen-K%C3%B6rpersprache/dp/3821859652/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1217250773&sr=1-1
http://www.amazon.de/feminine-Stil-Business-Mode-f%C3%BCr-Frauen/dp/3448086096/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1217250773&sr=1-2
LG
Gael
kein Ausschnitt! und auch nicht ärmellos!
Wie wäre es mit einer leichten, langen Sommerhose und einer Bluse?
keine offenen Schuhe.
Wenn Du den Job willst, dann geh vernünftig angezogen. Im übrigen würde ich im Büro auch nicht mit Minirock aufkreuzen, wenn Du den Job hast. Warum? Weil die Leute von der Kleidung auf die Kompetenz schließen. Das wirkt sich aufs Gehalt (Gehaltserhöhungen) und auf den Arbeitbereich aus.
Gruß
Manavgat
Hallo,
also erstmal danke an alle.
Ich habe mir zurecht gelegt was ich anziehe. Wird nicht verraten. Außer ich bekomme den Job.
Ein Hosenanzug wird es nicht sein, da ich keinen besitze und auch keine Zeit mehr habe einen zu kaufen!