Bewerbung als zugbegleiterin???

Hallo ihr lieben, meine Freundinn und ich schreiben grad eine Bewerbung für sie, als Zugbegleiterin. Wäre interessiert was ihr zu der Bewerbung sagt! Über jede Kritik oder Anregung sind wir dankbar!

Liebe grüße vroni2104


Bewerbung als Zugbegleiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Suche in den Medien habe ich erfahren das Sie eine Anstellung als Zugbegleiterin zu vergeben haben, aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bewerben

Ich bin eine freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Person, in Konfliktsituationen bleibe ich immer ruhig und sachlich .
An diesem Beruf interessiert mich sehr das man jeden Tag mit Menschen zu tun hat und viel von der Landschaft sehen kann.
Da ich alleinstehend und Reiselustig bin, denke ich, das ich genau die richtige für diese Anstellung bin.

Über weitere Einzelheiten zum Beispiel Probearbeiten möchte ich gerne mit Ihnen Persönlich sprechen und würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Möglichkeit dazu geben könnten.
.

1

Klaenge fuer mich als AG als ob Du Urlaub machen wollen wuerdest. Anzunehmen, dass Du viel von der Landschaft mitbekommen wirst, wuerde mich glauben lassen Du stellst Dir den Job sehr "easy" vor.

Statt "Reiselustig" wuerde ich eher was von ungebunden schreiben.

LG

Biene

2

hallo

also, ich mach mal ein paar verbesserungen. meistens sieht man fehler selbst nicht, weil man es selbst viel zu oft selbst durchgelesen hat. es soll also nicht lehrmeisterhaft rüberkommen.ich fang mal an:

1: an diesem beruf interessiert mich, daß.... mit komma und ß. ich würde das mit der landschaft weglassen, klingt ein bischen blauäugig, da man wohl während der arbeit kaum zeit hat sich die schöne landschaft anzusehen.;)

2:da ich alleinstehend bin und reiselustig(wenn du das schreibst, dann klein)(würde eher schreiben und dadurch unabhängig....denke ich , daß ....wieder mit ß
3:die Richtige(groß geschrieben)
4:über weitere einzelheiten.... da würde ich lieber schreiben: über interesse ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße anni

3

hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt, weil ich alles klein geschrieben habe. ich schreibe im netz immer klein, da es mir zu lange dauert mit der groß und klein schreibung.

6

Schatzili ... das "ß" bei "dass" gibt es seit der Rechtschreibreform nicht mehr;-)

weitere Kommentare laden
4

Vielen lieben Dank#herzlich, Diese ist es jetzt geworden:


Bewerbung als Zugbegleiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Suche in den Medien habe ich erfahren das Sie eine Anstellung als Zugbegleiterin zu vergeben haben, aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bewerben

Ich bin eine freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Person, in Konfliktsituationen bleibe ich immer ruhig und sachlich .
An diesem Beruf interessiert mich sehr, dass man jeden Tag mit Menschen zu tun hat.
Da ich alleinstehend und unabhängig bin, denke ich, das ich genau die richtige für diese Anstellung bin.

Über Interesse Ihrerseits, zum Beispiel einem Probearbeiten, möchte ich gerne mit Ihnen Persönlich sprechen und würde mich sehr freuen, wenn sie mir die Möglichkeit dazu geben könnten.
.



Aber falls doch noch jemand was dazu zu sagen hat, gerne, kann man sich ja fürs nächste Mal merken!!!!

5

hallo

unbedingt die rechtschreibfehler noch korrigieren. die sortieren die bewerbung sonst gleich aus.

also nochmal: an diesem beruf interessiert mich sehr , daß (mit ß nicht mit ss)


da ich alleinstehend und unabhängig bin, denke ich, daß(wieder mit ß) ich genau die Richtige(Richtige groß)

über interesse ihrerseits ...möchte ich gerne mit ihnen persönlich sprechen?....das kannst du nicht schreiben. schreib:Ich würde mich sehr über interesse ihrerseits freuen, gerne würde ich sie von mir mit einem probearbeitstag überzeugen.

9

wenn ich mir die antworten auf diese thread so ansehe, bin ich ja hier ne allein unterhalterin#kratz

zu meiner entschuldigung: seitdem ich studiere, werde ich nicht mehr korrigiert in meiner rechtschreibung. das merkt man deutlich.

weitere Kommentare laden
10

ach ja. es heisst sucher über die medien, wenn überhaupt. sie suchen ja nicht in den medien nach personal sondern über die medien nach parsonal.

13

Wat is los ... #kratz ;-)

20

schlecht gemacht.

Wen interessiert, was Du für ein Motiv hast.

Den AG interessiert in erster Linie, welchen Vorteil er hat wenn er ausgerechnet diesen! Mitarbeiter einstellt.

Tipp: die Anforderungen aus der Stellenanzeige im Anschreiben "Spiegeln".

Gruß

Manavgat