Hochstufung der Versicherung.....

Hallo

ich hatte einen kleinen Unfall beim ausparken ....
weiss jemand ab wieviel Euro Reparaturkosten man hochgestuft wird..... ???

Danke für eure Antworten ...

Grüsse Bianca

1

Da fragst Du am besten unverbindlich bei Deinem Versicherungsmann. Das ist so weit ich weiß auch davon abhängig, auf wieviel Prozent Du gefahren bist. Aber da können Dir die Fachmänner/-frauen besser Rat geben.
LG,
Martina75

4

hallo danke werde morgen mal meine vericherung anrufen grüsse

2

Sobald du die Versicherung in Anspruch nimmst, wirst du auch hochgestuft.

Ich habe letztes Jahr einen Außenspiegel abgefahren und mein Versicherungsvertreter meinte, dass es ungefähr bis zu einem Schaden von ca. 600 Euro günstiger ist, den Schaden selber zu tragen.

Ruf einfach bei deiner Versicherung mal an und erkundige dich. Außerdem hat man ein halbes Jahr Zeit, um zu entscheiden, ob man den Schaden lieber doch aus eigener Tasche zahlen möchte, falls man es erstmal über die Versicherung laufen lassen will.

Zumindest sagte man mir das, dass das bei allen Versicherungen so geregelt sei und nicht nur bei meiner (Allianz24).

3

Hallo,
es ist wie litha schon schrieb.

Es ist völlig unerheblich für wieviel Euro du die Versicherung in Anspruch nimmst.
Du steigst gleich in den Prozenten, ob du 1,-€ in Anspruch nimmst, oder 1.000.000,-€

Es geht immer nach gemeldeten Schadenfall.
Die Versicherung kann dir aber genau die Summe nennen, um sich zu entscheiden, ob es sich lohnt sich hochstufen zu lassen, oder ob man selber bezahlt.

Deshalb habe ich auch den Komfortschutz bei meiner Versicherung genommen, habe 3 Schäden "frei" und einen Vollkaskoschaden habe ich vor einer Woche schon in Anspruch genommen ;-)

Gruß
Demy