Krankgeschrieben wg. Husten/ Schnupfen und ins Kino?

Hallo,

ich bin heute für eine Woche krankgeschrieben worden. Seit letzter Woche habe ich allerdings für heute und auch für morgen Kinokarten:-(
Würdet Ihr trotzdem gehen? Oder weiß jemand genau, ob ich das darf?
Ich denke irgendwie.....es ist eigentlich wurscht, ob ich daheim vorm TV sitze oder nen Film im Kino angucke....oder???

1

Du kannst spazieren gehen oder auch mal Lebensmittel einkaufen. Aber Kino würde ich als Chef nicht tolerieren und ich denke auch nicht, dass du vor dem Arbeitsgericht gute Karten hättest. Wobei es vllt auch ein bißchen auf die Krankheit ankommen könnte. aber wahrscheinlich wirklich nur ein bißchen.

Wie auch immer. Ich würde es nicht riskieren wollen.

LG und gute Besserung

2

Also Spazieren gehen heilt Husten eher als ein Kinobesuch...

mal ehrlich.. mit Husten nervst Du a) die anderen Kinobesucher, steckst diese an und b) wäre Dein Job weg, wenn ich Dich als AG sehen würde...

Denn wenn Du wg Erkältung nicht arbeiten kannst, kannst Du daher auch nicht ins Kino... was anderes wäre ein gebrochener Arm oder ein gebrochenes Bein...

Gruss
Mone

3

Grundsätzlich würde ich nicht ins Kino gehen.

Wenn ich dazu in der Lage bin, bin ich nicht wirklich krank und kann auch arbeiten. Zumal ich es unverantwortlich finde, sich mit einer so starken Erkältung, bei der eine Krankschreibung notwendig ist, ins Kino zu setzen, mit dem Gehuste und Geschniefe die anderen Kinobesucher zu belästigen und evtl. sogar anzustecken.

4

Hallo "lummi510",

selbstverständlich NICHT ins KINO!

Entweder Du bist krank und gehörst ins Bett/ auf die Couch oder Du kannst arbeiten gehen.

Allein die Frage lässt mir die Nackenhaare hochgehen.

LG und gute Besserung, Andrea

5

Nicht gleich aufregen! ;-)

Wenn ich völlig unkritisch darüber denken würde, hätte ich hier nichtgepostet ;-)

Ich werde mir einen schönen Tee schnappen und mich unter die Decke auf der Couch verkriechen!

Aber wie ich soeben feststellen mußte, kam solch eine Frage wie meine nicht zum ersten Mal ;-)

6

Na ich würde mich bedanken, dass Du sämtliche Bazillen und Viren überall verteilst!!

Leute mit Erkältung sollten Kontakt mit (vielen) Menschen meiden, um niemanden anzustecken.

Aber das hattest Du ja nicht gefragt...

Gruß

Manavgat

7

Hallo!

Wenn einer meiner Angestellten sowas bringt und ich das erfahre gibt es kurzen Prozess. Mindestens aber Abmahnung. Schlimm, diese Einstellung. Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass du deine Viren im ganzen Kino verteilst. Schon mal was von Tröpfcheninfektion gehört? Vermutlich nicht. Ganz klar den hier:

#contra

8

Keine Bange - ich war zu Hause und alles ist gut!;-)

Ich hatte gestern darüber nur einen Meinungsaustausch und wollte Eure Ansicht hören. So dermaßen aus der Haut zu fahren, ist nicht wirklich nett. Später habe ich gesehen, daß diese Frage in verschiedensten Varianten schon vorher gestellt wurde und nie wurde sich so aufgeregt wie bei mir hier.

Sehr schade! :-(