Wecker fuer 1 Person

Hallo!:-)
Wie kann man es einrichten, dass ein Wecker nur mich weckt und nicht meinen Freund?
Er hat einen sehr leichten Schlaf und darf morgens absolut nicht geweckt werden, ich werde aber bald mit einer neuen Arbeit beginnen un muss deshalb so gegen 7 aufstehen.
Ohrstopfen kommen fuer ihn nicht in Frage, Handy unters Kopfkissen geht auch nicht, da wir praktisch umarmt schlafen.
Gibt es Wecker die man sich ins Ohr klemmt? Oder die man irgendwo am Koerper festklebt und dann vibrieren?
Da er selbst sonst sehr fleissig und respektvoll ist, moechte ich seinem Wunsch nicht geweckt zu werden gerne nachkommen, habt ihr eine Idee?

1

hi.....;-)

mmmh ...
solcheine frage hatten wir hier glaub i noch net;-) grins

kenne kein wecker fürs ohr;-)

mir fällt nur die variante "getrennte schlafräume ein"

glg katja

6

Ja, im Extremfall wird wohl einer von uns beiden auf dem Sofa uebernachten muessen:-(...

Da man im Elektrohandel wirklich jeden Schnickschnack bekommt, dachte ich fuer diese Faelle gaebe es auch schon was;-).

2

"habt ihr eine Idee?"

Ja! Dem werten Herrn nicht weiter den Hintern pudern und ihm sagen, er kann ja direkt wieder die Augen zumachen sollte er von Deinem Wecker wach werden. Er ist ja schon groß.

Leute gibts... #klatsch

8

Ja, ich weiss, bin mit einem Sensibelchen zusammen;-).
Der werte Herr neigt zu Kopfschmerzen, schlaeft wirklich sehr schlecht und wuerde morgens nach dem Wecken keinen Schlaf mehr finden.
Er hat ein Absolutes Gehoer und ist auf diesem Gebiet extrem empfindlich. Mit Ohrenstopfen wuerde er sein eigenes Blut in den Ohren rauschen hoeren.
Waere ich mit einem Bauarbeiter zusammen, wuerde ich ihm morgens in aller Hergottsfruehe sein Wurstbrot schmieren und haette solche Probleme nicht.
Da er mir angeboten hat zuhause zu bleiben und mein Ernaehrer zu sein, muss ich mir eine diplomatische Loesung einfallen lassen#gruebel.

19

Ich denke du gehst arbeiten.......
Also ehrlich: du züchtest dir da was heran.....

weitere Kommentare laden
3

Wann steht er denn auf?

Ich schlafe ja in der Regel auch bis 7.45 oder 8.40 Uhr, aber mich stört es garnicht, dass der Wecker um 5 meine Frau "rausschmeißt".

Gewöhnt man sich dran - hört man irgendwann gar nicht mehr.

9

So gegen 11.00 oder 12.00.
Er ist Musiker und arbeitet bis tief in die Nacht hinein.
Mich wuerde es auch nicht stoeren, mal sehen wie es weiter geht...

4

mit ner inneren Uhr solls ganz gut funktionieren....

10

Ja, die funktioniert bei mir super, leider steht sie im Moment auf 10.00 #hicks

Im Sommer wurde ich aber puenktlich um 6.00 wach, nach ein paar Wochen werde ich keinen Wecker mehr brauchen, die wird er wohl ueberleben:-).

5

Wie sind denn seine Arbeitszeiten?

LG Heike

11

Verschieden!
Manchmal kommt er erst um 3.00 ins Bett, aber gottseidank meisstens am Wochenende, wo wir beide ausschlafen koennen.

Sonst so gegen 1.00, er koennte also 6 St. durchschlafen, aber es funktioniert einfach nicht. Im Schlafstudio war er schon...:-(

13

Um Gottes Willen, was ein W....i, ist dem Musiker mit absoluten Gehör und "Neigung zu Kopfschmerzen" eigentlich bewußt, dass sehr viele Normalsterbliche unter der Woche nie länger als 6 Stunden schlafen können, wenn überhaupt?

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube, das alles ist sowieso müssig. Wenn Dein Freund so einen leichten Schlaf hat, dann wird er sowieso von Deinen "Fertig-für-die-Arbeit-machen-und-noch-schnell-einen-Kaffee-trinken-Geräusche" wach.

LG Sehstern

12

Das ist Alles bestens organisiert, Klamotten werden am anderem Ende der Wohnung schulmaedchenhaft bereit liegen, Teebeutel bereits in der Tasse usw...
Klospuelung stoert ihn komischerweise nicht!

Glaube, dass er sich spaetestens in einer Woche an Alles Gewoehnt.

14

Ist nicht Dein Ernst.

Bei der Beschreibung fällt mir automatisch meine Tante ein, die nur staubsaugen darf, wenn der werte Gatte außer Haus weilt oder bei der Arbeit ist usw. usw......
Die darf eigentlich gar nichts ohne seine Zustimmung, alllerdings stört er sich nicht am Teebeutel, der geräuschvoll in die Tasse plumpst.

Wenn die Geschichte nciht erfunden ist, stell Dich am besten jetzt schon darauf ein, dass solche "Befindlichkeiten" sich mit zunehmendem Alter meist verstärken statt sich zu verbessern.

weitere Kommentare laden
21

also ich werde auch mittlerweile, wenn mein Freund bei usn ist von allein wach. so um kurz vor sieben.

sein wecker geht um zehn vor.

wir stehen dann zusammen auf (ich zuerst, mache Frühstück).

ich denke auch, macht das ein paarmal, dan wirst du von allein wach. und die paar mal wird dein Männe es wohl überstehen, mitgeweckt zu werden ;-)

23

Ja, bis sich meine innere Uhr eingestellt hat, wird er wohl ueberleben;-).