Hallo!
Bin total verzweifelt und weiß langsam nicht mehr weiter! vielleicht könnt ihr mir ja n tip geben oder mir weiter helfen?! Ich hab im Oktober meine kleine Tochter zur Welt gebracht. habe die formulare die der AG für den elterngeldantrag ausfüllen muß abgegeben und dem arbeitgeber zwei wochen zeit gelassen diese auszufüllen. leider war ich grade bei der cheffin und die meinte, nö sei noch nich fertig, macht sie irgendwann die tage. haha... sie hat jetzt erstmal urlaub und da das verhältnis mega schlecht ist seit dem ich schwanger war glaube ich langsam da kommt nix! was kann ich denn da machen? kann ich rechtliche schritte gegen meinen AG einleiten? Die cheffin und der chef haben mir schon in der schwangerschaft das leben zur hölle gemacht und nun hören sie nicht auf! über tipps und anregungen wäre ich euch dankbar!
Liebe Grüße Schnatchen mit im und Laura 3.Wochen
Arbeitgeber füllt Formulare für Elterngeld nicht aus
Hallo Schnatchen,
ich habe meinem Antrag einfach die Lohnabrechnungen der letzten 12 Monate vor Mutterschutzfrist mit eingereicht. Es wurde auch nix weiter angefordert.
LG
Barbara
Soweit ich weiß, kann die Behörde das machen. Die setzen dann eine Frist - kommt er in der Zeit seiner Pflicht nicht nach, erlegen sie dem Arbeitgeber ein Bußgeld auf.
Die meisten kommen dann ganz schnell in Gang... Frag einfach mal bei der Elterngeldstelle nach.
Hi,
wir haben das selbe Problem. Dazu kommt noch das mein Mann zusätzlich gekündigt worden ist und mir es warscheinlich wegen der sache auch noch befor steht.
Am Freitag ist der Gerichtstermin.
Wir haben mit der L-Bank telefoniert und die haben auch gesagt, dass die letzten 12 Gehaltsabrechnungen vorläufig reichen würden.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Honeyweat
das problem hatte ich auch.
ich habe dann meine lohnabrechnungen eingereicht und der elterngeldstelle die adresse emiens arbeitgebers weitergereicht.
die haben den dann schriftlich aufgefordert, das formular auszufüllen.
dann ging alles plötzlich ganz schnell.....
telefoniere mal mit der elterngeldstelle und sage denen, dass du probleme hast. dann riechen erstmal sicher die lohnabrechnungen.
gruß, amory