hi,
ich habe seit 3 jahren schulden bei der telekom, 400 euro. ich habe nie gezahlt und alle mahnungen ignoriert.
jetzt bekam ich einen brief, dass ich 200 euro überweisen kann und die sache wäre damit erledigt. das ging von deren anwalt seiler & kollegen aus.
ich habe von mir aus nie etwas gemacht, gesagt, geschrieben.
ich habe mir die 200 euro geliehen und sofort überwiesen. habe daraufhin eine bestätigung bekommen, dass es jetzt erledigt ist und die telekom keine forderungen mehr stellt.
hatte das schonmal jemand von euch?
gruß z.
wer hatte einen vergleich mit der telekom?
Nicht direkt, aber das ist normal. Sie sind froh überhaupt Geld bekommen zu haben und damit ist die Sache erledigt
heb den Wisch gut auf, so kannst du immer belegen, dass es bezahlt ist!!!
und ich dachte immer, dass man selbst um einen vergleich bitten muss. ich habe mich extrem über das angebot gefreut.
Nein, manche Firmen wollen sich das Geld mit weiterem Inkasso sparen und versuchen es erstmal mit einem vergleich
Hattest du wirklich Schulden bei der Telekom?
Seiler ist dafür bekannt, just for fun Rechnungen, Mahnungen und Prozessandrohungen zu verschicken.
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=14282&ccheck=1
danke für den link. nein, das stimmt schon so. hatte eine extrem überhöhte telefonrechnung nicht zahlen können. die unterlagen habe ich alle verglichen, mit mahngebühren passt das auf den cent genau.
Dass die einen Vergleich anbieten, ohne dass ein gerichtliches Mahnverfahren und die anschließende Abgabe der eidesstattlichen Versicherung vorausgegangen ist, finde ich zugegebenermaßen seltsam. Wir haben uns immer nur auf Vergleiche eingelassen, wenn eine Forderung abgeschrieben war (EV und nix zu holen)...ich habe allerdings bei einer Bank gearbeitet und da ist es ggf anders als z.B. bei der Telekom. Wir haben auch nie VON UNS AUS Vergleiche angeboten, sondern diese nur angenommen oder auch abgelehnt, wenn die Schuldner nach der Abschreibung der Forderung an uns herangetreten sind.
Nein, stimmt nicht unbedingt. ich hatte einige Firmen/Anwälte/Inkasso die sich auch ohne Ev etc auf einen Vergleich eingelassen habe. Und auch ein paar die von sich aus einen vergleich angeboten haben.