Wieviel zahlt ihr für die Hausratversicherung?

Hallo,

ich bekomme nun jeden Monat hier einmal Post von irgendeiner Versicherung. Heute kam die Hausratversicherung und dafür ziehen die mir 80,69€ von der Württembergischen ab.
Nun weiß ich aber das wir ganz wenig versichert haben (da es noch der Stand von unserer alten Wohnung ist
#schock). Ich hab das noch nicht geändert, sie wissen es zwar das es für unser Haus sein soll (sorry keine Ahnung wie hoch der Wert für die Abdeckung ist), aber wie gesagt vom Wert her nur für unsere alte Wohnung.
Versteht ihr was ich meine? #schein

Nun find ich aber auch 80€ ein wenig happig und werde jetzt mal so langsam versuchen in den Versicherungen ein wenig Ordnung zu machen, bzw. mir mal neue Angebote rein holen.

Was zahlt ihr für ein Haus (so normalo Haushalt, nix Luxus etc.)? Und bei welcher Versicherung seid ihr?
Wir hatten früher einen Vertreter der auch der Freund von meinem Mann war, aber seid dem man seine Freundin aus der Firma geworfen hatte (sie hat auch in der Firma meines Mannes gearbeitet, also in der gleichen ;-)) hat er natürlich alle Kontakte abgebrochen. Nun weiß ich natürlich nicht was wir über bezahlen.
Mann mann mann, fragen über fragen und sorry für ssssooooooooo viel Text.

Würd mich über ein paar Antworten freuen.

LG
Silvia aus NRW (<---- viell. ist das ja wichtig)

1

Hallo Sivia

Wir haben ein Haus und zahlen für unsere Hausrat 47 eur vierteljährlich.Sind bei der Allianz.

2

Danke für die Antwort

Aber ui 47€ ist auch nicht gerade wenig für viertel Jährlich #kratz. Klar ich weiß das wir auf jeden Fall aufstocken müssen, weil halt der Wert so gering war
Man das sind ja fast 200€ im Jahr #schock

Werd mal recherchieren müssen ;-)

LG

3

Hallo,

wieviel qm habt Ihr?

Ich zahle pro qm 0,75 EUR.

LG Angelika

5

ca. 145qm, allerdings inkl. Dachboden den wir noch nicht nutzen. Hmmm das wären dann was über 100€ das hört sich cool an....

Hab aber grad mal gegoogelt ich glaube ich muss komplett neu anfragen, weil ja unsere Daten stand der alten Wohnung ist #schmoll

Trotzdem Danke

6

Ja, aber ich habe auch Firmenkonditionen bei einem Versicherungsmarkler ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
4

wir zahlen ca 80 euro im vierteljahr, allerdings für hausrat und hausversicherung (feuer, sturmschaden, haftpflicht etc).

für die wohnung habe ich hausrat 18 euro im vierteljahr (55 qm) gezahlt.

lg

8

50 € und ich bin bei asstel.

die sind super!

10

200 Euro bei der Signal Iduna für ca 90.000.
Elementar mitversichert was ca 50 Euro ausmacht.

Ist teuer, aber wir hatten schon einen Elementarschaden und waren zum Glück versichert.Schaden war bei ca 10.000 Euro.

9

Hallo,

wir zahlen 130 €. Haben 85 qm und wohnen in Berlin. In Cottbus, da kommen wir ursprünglich her, würden wir nur um die 80 € zahlen.

11

Sorry, aber ich finde Deine Frage unsinnig.

Weil es unzählige verschiedene Tarife gibt, jeder andere Wohnungsgrößen und Deckungsbeiträge hat.

Man kann das so nicht vergleichen.

Wir haben z.b. ein Paket incl. Haftpflichtversicherung und zahlen dafür jährlich ca. 170 Euro.

15

#aerger wieso unsinnig? Brauchst ja nicht zu antworten... bin jedenfalls froh über jede Antwort und weiß nun das wir auf jeden Fall neu anfragen werden, bzw. müssen

Einen Richtwert hab ich nun schon so rausgefunden. Hab halt nicht nach Paket gefragt sondern nur für eine Hausratvers. ;-)

12

Hallo wir sind zu zweit und bezahlen für Haftpflicht und Hausrat 19.98 im Monat. Wir sind bei der Debeka

13

ihr zahlt 240 € im jahr??

warum ist das so teuer?

14

Hallo,
Wie schon gesagt wurde so einfach ist das nicht. Da es eben so unzählig viele Tarife gibt und die Wohnungsgröße eine Rolle spielt und der Deckungsbeitrag. Dann muss man auch gucken was ist mit wie viel abgesichert und welche Leistung die Versicherung hat und auch haben soll.
Also eine gute Versicherung, wo auch die Leistungen gut sind, ist die Achener Münchener.

Gruß
Dirk

16

Ich zahle 13Euro und ein bissel für 63Qm im Monat!