Hallo,
ich weiß net ob ich hier richtig bin, aber ich muß mal meine sorgen los werden.
Kurzfassung: ich alleinerziehend mit 2 Kids, bin 2007 eine Fernbeziehung zu einem Mann eingegangen.
Zuvor in seinem Leben war er Spielsüchtig, dann zwei Jahre klien. Dachte auch das bleibt so, habe ja keine Erfahrung zu süchtigen bis dato gehabt.
In diesen 2 Jahren hat er sich so einiges in meinen Augen geleistet: rückfälligkeit, desweiteren auf Intimkontaktanzeigen geschrieben, Handyrechnung für sms 1,99 das stück in die höhe getrieben und alles habe ich heimlich raus bekommen. Seine Antworten dazu.....er weiß nicht was ihn geritten hat, er hat sich dabei nix gedacht usw. Er ist gut 7 Jahre älter als ich und ehrlich gesagt hbe ich gedacht wenn man einen mann im guten alter nimmt das er weiß wo es lang geht und vorallem wenn ich bockmist mache das dann andere argumente kommen.
Wir hatten vor zu heiraten und zusammen zu ziehen. Nach diesen Vorfällen habe ich das auf eis gelegt und er konnte es überhaupt nicht verstehen. Im gegenteil ich durfte mir sagen lassen, wenn wir schon zusammen gewohnt hätten wäre das alles nicht passiert.Und jeder ist seines Glückes Schmied. HÄ???dachte ich.
Dennoch habe ich mich zusammen gerissen, obwohl damals einige von euch schrieben ich soll von ihm verschwinden, das hätte keine zukunft, habe ich es noch maL ´versucht wegen meiner Kinder wegen. Die hingen wie ne Klette an ihm.
Ich wollte dann das er Weihnachten und Silvester net kommt und habe nach langen ringen mit mir selber am vortag Silvester schluß gemacht.
Innerhalb der Beziehung habe ich mir Geld geliehen und auch ein schuldschein über die summe aufsetzen lassen.Was für mich auch definitiv in Ordnung ist und dieses Geld jedenfalls so wie der Schuldschein ausgeschrieben ist an ihn zurück zahle.
heute Briefkasten, Anwaltsschreiben....er verlangt noch mehr Geld von mir nicht nur das auf dem schuldschein sondern noch zusätzlich eine hohe summe. Jetzt soll ich Stellungnahme beziehen und die Summe bis ende Feb. bezahlen.
Was sagt ihr dazu, wie denkt ihr darüber? Wie soll ich mich verhalten. ? Was könne noch kommen?
Wer hat ähnliche Erfahrung.Ein weiterer Schuldschein exestiert aber nicht, und wenn wir ein Schuldschein über eine geringere Summe gemacht haben, hätten wir einen weiteren Schuldschein aufgestzt über die höhe die er jetzt noch zusätzlich von mir verlangt. Was aber nie war!
Vielen Dank
Gruß
Leoni
Ex Freund will über Anwalt angebliche Schulden eintreiben!
Geh zum Anwalt.
Allein wirst du das nicht schaffen.
LG Ina
Hallo,
habe gestern das in Trennung rein geschrieben und da ich keine Antwort erhielt dachte ich das wäre der falsche Raum.
Gruß
Leoni
Hallo,
wird denn wenigstens begruendet woher diese hohe Summe kommt? Wann Du sie geliehen haben sollst, etc?
Hast Du sie denn geliehen? Oder nur was auf dem Schuldschein steht?
Im Uebrigen finde ich es ein wenig seltsam, wie Du IHN so schlecht hinstellst, aber dann Schulden bei ihm machst.
Klar, ich kenne die Situation nicht, aber komisch finde ich es trotzdem.
LG
Biene
Hallo,
die Schulden auf dem Schuldschein habe ich in der Zeit bei ihm mir geliehen als alles noch in ordnung war zwischen uns.
Gr
Leoni
Das meinte ich damit ja nicht, nur, dass er offenslichtlich einigermassen mit seinem Geld umgehen konnte.
Aber ist ja auch egal, kannst Du mir die anderen Fragen beantworten? Ich meine, steht denn in dem Schreiben woher die hoeheren Schulden stammen sollen?
LG
Biene
Ich denke, Du verschweigst hier einiges.
Einerseits regst Du Dich über seine Handy- und Spielsucht auf, andererseits borgst Du Dir Geld bei ihm. Komisch.
Das meinte ich damit. Ich habe auch das Gefuehl das hier nicht alles gesagt wird und das da mehr Geld im Spiel ist/war - es darueber nur keinen Schuldschein gibt.
Halo,
was sollte ich verschweigen seid 2007 bin ich mit ihm zusammen gewesen, sommer 2007 habe ich mir eine summe geliehen, okt./Nov. wurde er Rückfällig mit spielen Januar habe ich es heraus gefunden und obwohl ich ihn angesprochen habe warum er mehrmals am Tag zur Bank geht und Geld runterholt. Das er Rückfällig geworden ist daran habe ich garnicht gedacht sondern ehr an Kreditkartenbetrug. Ich fragte ihn ja warum er mehrmals zur bank geht und geld holt und da sagte er mir nur er könne es nicht nachvollziehen er weiß es nicht . Daraufhin sagte ich ruf bei der Bank an sperre das Konto wegen eventuellen Kartenbetrug.
Dann erfuhr ich das er spielen war. In 2 Monaten 4500 Euro verspielt. Da hatte ich aber wie gesagt Sommer mir Geld geliehen und darüber wurde eine Summe in ein Schuldschein gesetzt. Ein Teil hat er nicht reingesetzt weil er sagte ich brauch nur das zurück zahlen was im Schuldschein steht...den Rest erläßt er mir. Jetzt aber kam er durch anwaltsschreiben mit einer angeblich mir weiteren geliehen summe angeblich als Darlehen. Was aber nicht der Fall ist.
Er will Geld von dir...also muss ER beweisen, dass du ihm was schuldest. Und das dürfte schwierig werden, wenn du dir dieses Geld gar nicht geliehen hast. Ich halte einen Anwalt in dieser Sache zwar nicht für unbedingt erforderlich, würde aber an deiner Stelle zumindest die Kohle für ein Beratungsgespräch investieren...der wird dir sagen können, wie du dich jetzt am besten verhältst.
Geh zu einer Anwältin und hau ihm immer auf die 12. Der ist nicht normal.
Gruß
Manavgat