Hallo,
bin durch meinen Ex in Hohe Schulden gerutscht, aber das ist eine andere Geschichte.
Hatte Verbraucherinsolvenz angemeldet und vorzeitig alles bezahlt. Hab sogar Geld wiederbekommen.
Seit Februar 2007 ist das jetzt her und ich habe mir ein neues Leben aufgebaut. Möchte mir mit meinem jetzigen Mann ein Haus kaufen ,aber ich weiß nicht wann der Schufaeintrag gelöscht wird. Ansonsten wird es wohl nichts mit einem Kredit.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
Danke schonmal
Wann Schufa Eintrag gelöscht nach Restschuldbefreiung?
Normalerweise wird der Eintrag 3 Jahre zum Jahresende gelöscht. Das müsste dann bei euch zum 31.12.2010
Drei Jahre dachte ich mir schon , aber dann auch erst zum Jahresende. Das ist ja furchtbar.
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, normalerweise....ich habe aber schon oft gelesen, dass es bei PI und Ev weitere dauerhafte Negativeinträge gibt, dazu aber bis heute nichts Offizielles im Netz finden können. Allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man für die Banken ernsthaft einen tag nach dem Ablauf der üblichen 3 Jahre wieder "sauber" genug ist, ein Immobiliendarlehn zu bekommen.....
LG
Hy Sanne,
wenn Du die Schulden getilgt hast dann beantrage von den Gläubigern ein Dokument das alles beglichen wurde. Oder vom Amtsgericht. Diese Dokumente schickst Du zur Schufa und bittest um Löschung.
Oder schau einmal unter diesem Link:
meineschufa.de
Da wird alles erklärt.
Gruss
Sabine