Guten Morgen,
mein Mann und ich haben jeweils einen Verrechnungscheck über je 25 Euro von IKK erhalten. Nun arbeiten wir aber beide voll und unsere Bank hat keinen langen Öffnungstag mehr. Kann ich den bei denne einwerfen, mit dem Vermerk, wo er eingelöst werden soll oder kann ich das auch bei meiner 2. Bank (haben länger auf) beide V-Checks einlösen, obwohl dort das Konto nur auf meinen Namen läuft ( der eine Check aber auf den Namen meines Mannes)
Danke für eure Antwort...wie lange habe ich Zeit eine Check einzulösen
Gruß Sabrina
Verrechnungscheck einlösen??
Auf dem Scheck steht eigentlich immer. Auszuzahlen anxyz oder Überbringer. Somit würde ich ihn auch nirgends einwerfen, denn jeder, der den Verrechnungsscheck hat, kann das Geld erhalten.
Einfach so einwerfen ist nicht gut.
Wenn der verloren geht, hast Du keinen Nachweis.
Einen Überbringerscheck (erkennbar am Text zahlbar an....oder Überbringer) kannst Du problemlos auf Dein Konto einreichen, auch wenn der Name Deines Mannes draufsteht. Lasse Deinen Mann nur sicherheitshalber auf der Rückseite des Schecks unterschreiben.
Hallo,
klar kannste die einwerfen. Die Banken haben doch extra ein Fach dafür. Wir machen das ständig so und es ist nix verloren gegangen.
Lg Sandra
Hallo Sabrina,
du kannst die Schecks einwerfen, am Besten mit nem Einreicherformular. Das müsste es bei deiner Bank im SB-Bereich geben.
Falls nicht, reicht ein kleiner Notizzettel, mit Kontonummer drauf. (So haben das dann unsere Kunden gemacht).
Und falls es ein Orderscheck sein sollte (erkennst du an nem roten Balken auf der linken Seite des Schecks), unterschreibst du deinen Scheck und dein Mann seinen auf der Rückseite.
LG
Marion