Auszahlung Arge wie lange dauert es?!?!

Hallöchen, wie lange dauert ne Auszahlung von der Arge, also letzten Freitag wurde das Geld angewiesen kann ich vor dem Wochenende noch mit rechnen ?!?

LG

1

Hallo,

eigentlich müsste das Geld noch vor dem Wochenende gutgeschrieben werden.
Es kommt auch immer auf die Bank an, aber fast ne Woche Laufzeit habe ich noch bei keiner Bank gehabt.

Bist du sicher, dass die Überweisung schon raus ist? Oder hat der Sachbearbeiter die Sache nur fertig gemacht und die Überweisung "angeordnet".

Dann könnte es evtl noch eng werden, weil viele ARGEN spezielle Überweisungstermine haben (also sie buchen nicht jeden Tag).

Wenn du bei der gleichen Bank bist wie die Stadtverwaltung (haben ja mehrere Bankkonten), dann ist das Geld immer recht fix da.

LG
Sandra

2

Na ich bin bei der Volksbank-und da haben wir keine Probleme- haben ALG2 auch immer schon früh halb 8 bisjetzt drauf gehabt am letzten desMonats und so also von der Bank her habe ich noch nie Probleme gehabt.

Nein also Sie sagte mir heute das das geld am 3.4 raus ist, also in der Überweisungsauflistung steht das es am 3.4 raus ist.

Na ich werd sehen wäre schön wenns raus ist, ist ne Nachzahlung:)

LG

3

Vielleicht solltest du mal unterscheiden zwischen ARGEN und Optionskommunen!

Bei den ARGEn läuft die Auszahlung über Nürnberg und die Bundesbank - und das TÄGLICH! Das heißt, wenn es heute angeordnet wird, geht es heute nach auf die Reise. Nach 24 Std. ist das schon vom SB nicht mehr zurückzurufen, also wirklich auf dem Weg zum Konto des Kunden. Nur für die monatlichen Zahlungen, die zum Ersten da sein sollen, gibt es einen Stichtag, meist am vorletzten Wochenende eines Monats. Zahlungen mit Fälligkeit am nächsten Ersten, die bis dahin nicht angeordnet sind, für die wird nicht garantiert, dass sie pünktlich ankommen.

Bei den Optionskommunen (also die, die NICHT mit der Bundesagentur für Arbeit kooperieren) kann es schon sein, dass es spezielle Termine gibt und da kommt es wirklich vom Konto der Stadt- oder Kreisverwaltung.

Bitte doch nicht immer im Brustton der Überzeugung solche Statements, wenn man NULL Ahnung hat. Danke.

weitere Kommentare laden