Findet ihr den Preis in Ordnung ? (Babysitter) bitte helft mir mal..

Hallo..möchte mir hier mal einen Rat holen!

Es geht darum, das ich ab und zu mal an den Wochenende für eine Nacht weg gehen möchte.
Ich brauch das einfach mal, bin alleinerziehend und hab meinen Sohn 24 Std am Tag...
Er ist übrigens 5!

Nun habe ich mir überlegt nach einem Babysitter zu suchen.
Sie würde über Nacht hier bleiben, darf sich an den Kühlschrank bedienen, und Fernsehen schauen / Internet benutzen!

Mein Sohn würde schon schlafen, wenn sie kommt! Da er durch schläft, wird sie ihre Ruhe haben!

Habe mir gedacht das ich ihr 10/15 Euro für die ganze Nacht gebe. Sie würde gegen 22 Uhr kommen, und bis ca 5 oder 6 bleiben. Natürlich kann sie auch hier schlafen und dann morgens um 9 erst gehen...wenn sie möchte!!

Is der Preis ok?
Habe nich gerade viel Geld und wenn ich meinem Babysitter noch viel bezahlen müsste fürs "nix tun" dann wärs ein teurer Abend und ich kann dann eigentlich gleich zuhause bleiben... weil, Kino und dan evtl noch was trinken.. is ja alles heutzutage nich mehr ganz billig

Würd mich freuen wenn ihr mit Ratschläge geben könntet

1

Hi,

also ich glaube 10 Euro für die ganze Nacht.....dafür wirst du bestimmt keine Babysitter finden. Aber vielleicht hast du jemanden in der Familie oder Freundeskreis die der aufpassen würde, dann fände ich es okay.

LG Susan

2

Hallo,

also nix für ungut, aber wenn du einen Babysitter findest, der das macht, ok. Aber das is kein ülicher Preis.

Ich hab mit 14 babygesittet und bekam zuächst 15Dm später 10 euro pro stunde. auch wenn die kids geschlafen haben. ich hatte auch freie verfügung über nahrungsmittel, die PCs sowie die DVds etcetc.
ich habe den preis nicht bestimmt, aber ich fands ok.

und ds sind auch so die heutigen preise.

also auch wenn dein sohn schläft.
ich denke 5 euro Pro stunde müssen schon sein.

Lg
verena

4

Das entspricht den Stundensätzen, die ich während meiner Jugend fürs Babysitten bekommen habe.
Ich hätte gedacht, dass es inzwischen sogar eher mehr Geld dafür gibt.

3

Hi!

Ich muß mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Dafür wirst Du niemanden finden.
Wenigstens 5€/h sollten schon sein.
Hast Du niemanden (Familie/Freunde) die das machen könnten?
Grüße
Sabrina

5

Hallo,

dafür bekommst Du hier 2 Std frei... aber keine Nacht..

Stundensatz ist hier zwischen 5 und 10 Euro.

Dir ist klar, dass es KEIN "Nix-Tun" ist, oder??? Was, wenn Dein Kind wach wird, was wenn Dein Kind akut erkrankt etc pp...

Sorry, aber DAS ist ein Nebenjob mit Verantwortungsübertragung, wenn ich einen Babysitter engagiere.

Unsere Kids sind 5 Jahre bzw 10 Monate... meinst DU, ich war oft weg?? Wenn wir mal rauskamen, dann gab es für Übernachtung eines erwachsenen Babysitters 5 € die Stunde. Denn ich wollte mein Kind nicht ausschliesslich günstig betreut wissen, sondern es in guten Händen wissen.

Verköstigung ist hier selbstverständlich, da wird nicht Trinken und Essen rausgerechnet.

Gruß

Mone

6

huhu
also ich muß sagen, bin auch babysitter und bekomme zwischen 8 und 10euro die stunde je nach finanzieller lage der eltern...
wenn die kids schlafen ziehen wir meist 2euro ab und für eine ganze nacht machen wir meist einen pauschalpreis von 25euro...
aber dies sind meist verhandlungssachen.
am besten du inserierst mal mit deinen vorstellungen und schaust wer sich bei dir meldet.
lg melli

7

Wenn du jemanden findest für das Geld gut. Aber in aller Regel kannst du dich glücklich schätzen, wenn du jemanden ab 5€ findest der die Verantwortung und Aufsicht für dein Kind in deiner Abwesenheit inne hält.

8

Hallo!

Ich würde es einfach versuchen!!
Gib eine Zeitungsannonce auf, vielleicht findet sich eine 16 jährige die das macht!

Ich hatte da Glück!!

Unsere Babysitterin bekommt nachmittags (was arg selten mal vorkommt) für ca 3 Stunden 10 € und wenn sie dann mal abends (Wochenende, evtl. einmal im Monat) hier aufpasst, dann sind es 15 €, weil die Kids halt nicht schlafen, wenn sie herkommt, sondern sie die noch ins Bett schicken muss usw.
Dann sind wir aber so gegen 1 Uhr zurück und wir bringen sie wieder nach Hause!
Letztens hat sie dann hier übernachtet, weil wir wussten, dass es wohl gegen 4 Uhr wird, bis wir heimkommen. Da hat sie dann von mir 20€ bekommen! Und ich habe sie dann nach Hause gefahren!

Meine Schwester ist auch 16 Jahre alt und bekommt bei ihrem Babysitterjob 3€ die Stunde.

Viel Glück....ich sollte aber erwähnen, dass ich leider 3 Jahre sucht habe...um jemanden zu finden, der nicht MEHR Geld nimmt, als ich in meinem Bürojob verdiene!!

Drücke dir die Daumen, dass du schneller Erfolg hast!

LG redhex

9

Ich hab mal auf zwei Kinder aufgepasst die waren 6 und 8 und ich hab da auch geschlafen. Hab 68 Euro bekommen.

10

Ich hab das mal mit fast 19 Jahren gemacht.

Ich bin Abends gegen 20/21 Uhr gekommen und bis 9/10 morgens geblieben.

Der Kleine war auch etwa 5.

Ich hätte theoretisch fern sehen und essen dürfen, aber der TV war kaputt und der Kühlschrank war meist sehr leer.

Ich habe 25 Euro pro Nacht bekommen. Die Frau war Mitte 20 und auch alleinerziehend.
Nachdem ich ja wusste, dass sie einfach knapp bei Kasse war und es ihr Vorschlag war, war das für mich okay. Normalerweise habe ich immer 5 Euro / Stunde bekommen, eben aber da nen Pauschalpreis gemacht.

Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest, aber ich glaube das wird schwierig ;)

Liebe Grüße,
bnb

11

Hey...also so um die 30€...da findest du vielleicht jemanden. Aber du willst gegen 5h oder 6h wiederkommen und dich ab neun schon wieder komplett um deinen Sohn kümmern? Vielleicht ist er auch ab acht wach, dann kannst du ja gar nicht mehr schlafen.

LG