Hi Ihr Lieben,
bei uns gibts Ende Juni Urlaubsgeld
Mich interessiert mal, bei wie vielen Arbeitgebern das noch der Fall ist ... also wer von Euch erhält Urlaubsgeld?
Und wie viel? Ich bekomme 50 % des Bruttogehalts
Letztes Jahr, bei meinem alten AG, bekam ich 60 % ...
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße
Nele
Umfrage: Wer bekommt noch Urlaubsgeld und wie viel?
50 % vom brutto und zu weihnachten auch 50%.
Deutlich weniger als ein halbes Brutto, 800 Euro bekommen wir an Urlaubsgeld :(
Ausgezahlt wird es nach Entnahme mit dem Monatsentgelt.
Es gibt allerdings noch mehrere Boni, die damit als Paket gekoppelt sind und 3 x jährlich zusätzlich ausgezahlt werden.
LG
Hallo,
bei uns gibts gar kein Urlaubsgeld, aber sowohl ich als auch meine Frau bekommen mit dem November-Gehalt 95 % Weihnachtsgeld !
Hallo Nele,
vor Elternzeit 1 Bruttogehalt Urlaubsgeld, 1 Bruttogehalt Sonderzahlung im November. Hatte es damals aber so ausgehandelt, der AG ist ohne Tarifbindung.
LG
Mone
Ui, das ist ja viel ...
Bei uns gibts nix zu handeln, alles nach Tarif.
LG, Nele
Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es nicht, dafür Bonus bei Zielerreichung, 10% vom Jahresbrutto.
In Österreich bekommt so gut wie jeder noch Urlaubsgeld allerdings heißt es bei uns "doppeltes Gehalt" und das nicht ohne Grund denn man bekommt in diesen Monaten ( Juni und Dezember ) das doppelte.
Mein Bruder hatte sogar mal nen Job wo er ein 15. Monatsgehalt auch noch bekommen hat
Aso ja, mein Mann erhält Urlaubs und Weihnachtsgeld-ich nicht bin ja in Karenz
Ich will auch nach Österreich
Das höchste, was ich mal gehört habe, war ein Kumpel von mir beim Energieversorger mit 14 Gehältern plus einer leistungsbezogenen Prämie (die aber jeder Depp bekommen hat )
LG
Hab nix dagegen.
Nö bei uns heißt das sogar 13. und 14. Monatsgehalt-find ich auch klasse.
Dafür verdienen die Leute in Deutschland auch oft mehr als in Österreich-hab aber von meinem Mann auch gehört dass die Mieten in Deutschland dafür teurer sind als in Österreich ( er war schon in Deutschland arbeiten ).
Gibt ja doch noch so einige, die etwas bekommen...
wir kriegen Weihnachten die anderen 50%. Also habe ich insgesamt ein 13. Monatsgehalt.
In meiner alten Firma waren es 80% zu Weihnachten, also insgesamt 13,4 Gehälter Diese Zeiten sind nun vorbei
Dafür verdiene ich jetzt mehr...
Ist aber bei uns alles nach Tarif, gibt also nix zu verhandeln.
LG, Nele
Hi,
Mein Mann hat diesen Monat schon bekommen,
60 % seines Gehaltes und weihnachten sind es 95 %.
Lg Parker
Bei uns bekommt jede Abteilung 4xjaehrlich einen Bonus, errechnet durch den Umsatz der jeweiligen Abteilung.
Ich finde das gut so, so strengt sich jeder mehr an
Ich wuerde sagen uebers Jahr gerechnet kommen wir so auf 2-3 Brutto-Gehaelter zusaetzlich.
LG
Biene