Guten Abend!
Habe gerade meine freundin am Telefon, sie ruft mich immer an wenn sie nicht weiter weiss.
Wir haben uns gerade über Heizungen unterhalten. Sie hat wie Ich eine Nachtspeicherheiz. Wir kommen gut damit zurecht, haben aber auch das Kleingeld dafür, denke ich . Sie allerdings wohl nicht, fast das ganze Geld (Hartz4) geht dafür drauf.
Sie meinte früher bei Ihrer Etagenheizung, hat Sie ja Heizkosten bezahlt bekommen, seit dem umzug wohl nicht mehr. Weil nachtspeicher ja über Strom läuft und man den selbst zahlen muss.
Meine Frage jetzt, kann das denn wirklich so sein??? Sind die einfach so raus, wäre ja echt .
Kenn mich auch nicht so gut aus...
LG Janine
ARGE Heizkosten Nachtspeicher???
hallo ,
also ich hab auch nachtspeicher und bei mir wird das bezahlt...also halt die pauschale die angemessen ist für eine person....also da würd ich auch lieber nochmal bei der arge persönlich nachfragen wie das bei denen läuft ...kann mir aber nicht vorstellen,dass die dazu nix bezahlen.
aber ich muss auch sagen,dass ich mit dem nachtspeicher nicht zufrieden bin,denn ich hab nur einen in der ganzen wohnung und im winter ist es kalt und die wärme verteilt sich soooo schlecht außerdem habe ich bis jetzt immer ne nachzahlung bekommen,obwohl ich gefroren habe...
naja zum glück zieh ich jetzt um und muss den winter nicht mehr mit dem ding heitzen
lg
Von den Mistteilen kann ich ein Lied singen-werde mir auch nach der geburt meiner Tochter defintiv ne neue Wohnung suchen.Hat bisher leider noch nicht geklappt.
Ich zahle monatlich 200 Euro Strom-und das nur wegen den Mistteilen mein haushaltsstrom ist echt gut im rahmen -gibts nichts zu meckern aber die Dinger fressen einem die Haare vom Kopf.
Und ich krieg nur nen minimalen Teil von der Arge gezahlt dafür-weil man ja net ablesen kann was genau alles für heizung drauf ging.
Wie gesagt bin froh wenn ich endlich ne Wohnung mit normalen Heizungen wieder habe und mein Strom im Bereich von 60 Euro ca wieder liegt.
Ich wusste was die teile fressen, weil sie NICHT über den normalen Strom laufen, dürfen sie garnicht
Hallo Janine,
die Arge übernimmt auch die Kosten für die Nachtspeicheröfen! Dazu muß man allerdings die Stromrechnung mitnehmen, um den Abschlag nachzuweisen. Dort sind die Kosten für den Nachtstrom ja extra ausgewiesen (die Nachtspeicheröfen laufen ja über einen separaten Zähler)!
Soweit die Kosten also angemessen sind, werden sie übernommen- alles was drüber geht, muß im Einzelfall erklärt werden. Bei uns wurde sogar ein Großteil einer Nachzahlung übernommen (etwa 2/3 wurden bezahlt).
Lg Melly