Hallo, mein Sohn (3) wollte nicht zum Friseur und hatte deshalb einen Wutanfall. Als ich ihn hochgehoben habe, riß er mir die Brille herunter und schmiss sie auf den Boden- in beiden Gläsern ist ein Riß. Ob die Haftpflicht das übernimmt, wenn ich den Schaden melde??? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort, Knusperkopp
Mein Sohn(3) hat meine Brille zerstört-zahlt Haftpflicht?
Hallo
die Versicherung wird DEINE Brille wohl nicht bezahlen! Wäre es die Brille eines ANDEREN gewesen ja! Sonst würde sie sie ja auch bezahlen, wenn du sie selbst kaputt gemacht hättest, kann ja nicht sein, dass selbst verursachte Schäden bezahlt werden!
"kann ja nicht sein, dass selbst verursachte Schäden bezahlt werden!"
Wofür habe ich dann eine Haftpflicht, wenn sie nicht für meine selbstverursachten Schäden aufkommt?!
Die Haftpflicht wird in diesem Fall deswegen nicht zahlen, weil Verursacher und Geschädigter mehr oder weniger ein und die selbe Person ist (ich gehe davon aus, dass das Kind in der Familienhaftpflicht mitversichert ist).
Gruß Nicole
Ich meine, meine eigenen selbst verursachten Schäden! Also wenn ich (bzw. mein Kind) meine eigenen Sachen kaputt mache! Haftpflicht zahlt doch nur, wenn man jemand anderem etwas kaputt macht.
Ich würds auf alle Fälle mal melden.
Mein Vater hat mir, vor ein einigen Jahren, meine Brille, aus versehen, kaputt gemacht. Ein Glas ging kaputt. Und die haben dann gezahlt!
Karin
Hallo
Habt ihr im glaichen HAushalt gewohnt? Das kann auch noch eine Rolle spielen.
Bianca
Nein, haben wir nicht, aber ist bei meinen Eltern daheim passiert!
Hi Du,
sie wird bestimmt nicht zahlen...
Aber Du hast bestimmt eine gute Freundin, die bei Dir war zum Kaffeetrinken und die sie dir aus Versehen (hat sich ruckartig umgedreht) beim Spülen des Kaffeegeschirrs vom Kopf geschlagen hat .
lg isa
Hallo
1. Muss dann die Versicherung der Freundin zahlen
2. Ist es Versicherungsbetrug
Gruß Arienne
ohne Worte