hat schon mal jemand bei pro familia erstaustattungs geld beantragt? wenn ja wie lange dauert das bis man bescheid bekommt bzw. das geld hat?
liebe grüße
desi
Pro familia dringent!!!!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=pro+familia
schau mal hier, da steht viel über Pro Familia und Co.
Bis Bescheid kommt ist unterschiedlich 2-6 Wochen, dies läuft alles über die Mutter-Kind-Stiftung, von denen bekommst du Bescheid. Das Geld wird in 3 Teile geteilt, 1x für Umstandskleidung, wenn es genehmigt wird, 1x so 7 Wochen vor ET und nochmal nach einreichen der Geburtsurkunde.
Allerdings gibt es da oft eine Frist bis zur 20. SSW, bis dahin soll man es beantragt haben (Schreibe ich jetzt da ich in deine VK geschaut habe). Musst mal fragen!
Wieso soo dringend?
LG
Susanne
habe es schon beantragt am 7 juli ich habe aber voll vergessen zu fragen wielange des dauert warum das so dringent ist ganz einfach komme event. morgen ins krankenhaus bis zur geburt bekomme zwillinge. Sie hat damals nichts gegsat das ich nur bis zur 20 woche zeit habe sie hat den antrag fertig gemacht und ich musste unterschrieben mehr nicht wollte nur wissen wann man damit rechene kann
danke für die vielen antorten
ihr seit super
lg desi
nicht 7 juli sondern 8 juni sorry :)
Hallo
Habe zwar bei der Caritas beantragt aber ist das Gleiche. Die Anträge dauern in der regel 8-10 Wochen wurde uns gesagt unser Antrag bis Bescheid hat 7 Wochen gedauert. Bekomme anfang Juli den Bescheid und das Geld ausgezahlt.(Habe angerufen und mich erkundigt)
Manche zahlen erst 7 Wochen vor dem Entbindungstermin. Wir erhalten es hier (Brandenburg) mit Bescheid Erstellung.
Es ist unterschiedlich. Wie gesagt manche zahlen es auch erst 8 oder 6 Wochen vor dem ET. Wir haben bei der Arge und bei der Caritas Beantragt und Caritas zahlt sofort mit Beschied - Arge erst 6 Wochen vor dem ET
Lg mama 26ssw
hallo
sag mal wie hast du das bei der arge gemacht? bist du einfach hin und hast gesagt das du schwanger bist? wollten die irgendwelche bestätigungen ?
wäre sehr froh über eine antwort. bin in der 13. ssw und bekomme freitag meinen mutterpass.
lg kaktus74
Also,du musst der Arge mitteilen,dass du schwanger bist und den Mutterpass vorlegen,da du ab der 12 oder 13 woche anspruch auf mehrbedarf hast.Umstandsmode bekommt man glaub ich auch.
Vielleicht weiss ja jemand mehr.
lg jasmin
NACHTRAG :
Also bei uns wird die komplette Summe vor der Geburt gezahlt also nicht geteilt. müssen nur als Nachweis die Geburtsurkunde einreichen,
Bei der Arge habe ich Umstandsmode sofort nach Bescheid erhalten den Rest erst 6 Wochn vor ET !!!!!!
lg mama
Mich erschreckt immer wieder wieviele user hier aus Erfahrung antworten können und auch immer noch Bekannte haben bei denen das so und so abgelaufen ist..
Ich kennen KEINEN der solche Gelder beantragt hat und habe das auch selber nicht gemacht...
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so viele wirklich nötig haben...
Wundert mich auch immer wieder.
Mir gehts genau so...ich kenne niemanden, der das beantragt hat und wenn das jemand aus unserem Bekanntenkreis wegen widrigster Umstände tun müßte, würde er das nicht locker flockig berichten und gleich das nächste Kind planen...
LG
verstehe euer prob nicht.