Guten Abend an alle,
Meine Tochter, fast 4 hat meiner Mutter ihre Couch vollgemalt, sie hatte in ihrer KiGa Tasche stifte und schöön über die ganze Couch (Orange) gezogen.
Ich und meine Mutter haben in der Küche abgewaschen bzw. habe ich ihr schnell abtrocknen geholfen. Es waren vieleicht 5 Minuten.
Wahnsinn wie schnell das ging, ich kenne das von ihr nicht!!
Wir haben schon alles probiert, dass wegzukriegen..Vanish Polstermöbel Reiniger, Glasreiner, wasser...es hilft nichts.
Kann man das über meine Versicherung laufen lassen?
Danke euch
Tochter hat die Couch vollgemalt- Versicherungsfall?
Hallo,
Kinder unter 7 Jahren sind "deliktunfähig" und können nicht haftbar gemacht werden. Deshalb sind diese Schäden oft nicht in der Versicherung abgedeckt, manchmal aber schon.
Generell muss der Schaden dann gedeckt werden, wenn ein Erwachsener seine Aufsichtpflicht verletzt hat (aber das würde ich sicher NIE schriftlich zu Protokoll geben, nur um etwas Geld von der Versicherung zu bekommen...)
Ihr müsst nachschauen, was in eurer Versicherung steht, und ob Schäden, die von kleinen Kindern verursacht werden, übernommen werden, ohne die Frage nach Aufsichtpflichtverletzung zu stellen.
Liebe Grüße,
Dany
Ja, das müsste gehen, ist die Familie mit inbegriffen, sollte es keine Probleme geben. Bei uns hats geklappt.
Viel Glück, Bini
Haarspray drauf und weg tupfen geht meist ganz gut
Geht halt nix über ne Ledercouch.
Da sieht man vor allem die Wanderpfade der Katzen gut drauf
Kommt auf deine Versicherung an. Mein Kleiner hatte vor einem halben Jahr den Fernseher von meinen Schwiegis heruntergeschmissen - die Versicherung hat gezahlt. Allerdings musst du dir schon ein paar Fragen gefallen lassen. Es geht wesentlich schneller einen Fernseher umzuwerfen, als ein Sofa zu bemalen.
Hallo,
wenn du in der Küche warst und abgewaschen hast, dann ist doch alles in Butter wenn du eine Haftpflichtversicherung hast.
Du hast dann nämlich deine Aufsichtspflicht verletzt und damit würde dann deine Haftpflichtversicherung bezahlen, da die Haftpflichtversicherung für Schäden aufkommt die durch Fehler passieren, die du verursachst.
Versucht blos nicht rumzueiern, von wegen du kannst da nix für.
Sonst kommt die Versicherung noch auf die Idee, toll wir brauchen nix bezahlen, da du die Aufsichtspflicht nicht verletzt hast und das Kind nicht deliktfähig ist.
Dann schaut deine Mutter buchstäblich in die Röhre.
Gruß
Demy