Hallo,
sind hier vielleicht Leute, die bei der Sparkasse arbeiten? Ich dachte ja immer, dass man dort echt super verdient. Hatte dann gestern ein Gespräch mit ner Freundin, die bei der Sparkasse arbeitet. Sie hat dort die Ausbildung gemacht und arbeitet seit dem dort. Meist am Schalter. Sie ist jetzt 27 und hat 1250€ netto. Es wird auch erwartet, dass sie regelmäßig Überstunden machen usw. Kann das Gehalt wirklich sein?
Ich dachte halt immer, dass man dort mehr verdient.
Gruß Claudia
Verdient man bei der Sparkasse wirklich so "schlecht"?
wenn Du Karriere machst, kann es mehr sein. Ansonsten ist das wohl richtig wie sie angibt. Wieso sollte man denn ansonsten so viel verdienen bei der Sparkasse- wie kommt Du drauf?
JA
Ich bin selbst bei der Sparkasse, auch dort die Ausbildung und sogar ne Weiterbildung gemacht.
Das Gehalt ist schon sehr wenig.
Komischerweise denken viele dass man ein dickes Gehalt in der Tasche hat nur weil man bei der Bank arbeitet.
LG Tina
Ich dachte halt, dass sie in etwa das gleiche verdient, wie ich. Ich habe beim Finanzamt gelernt (mittlerer Dienst) und war halt immer der Meinung, dass man bei der Bank genauso gut verdient.
tja das ist ein Irrtum. Beim FA verdienst man weit mehr als als Banker.
Gruß
Schneeglitzern
Frauen! verdienen in den Banken oft schlecht, weil man sie gerne als wenig verdienendes Kassenmäuschen einsetzt.
Gruß
Manavgat
"Kassenmäuschen"
oooch, na du erst wieder...
Hallo,
nicht böse sein, aber es gibt fast keine Kassen mehr in den Banken und Sparkassen, die man mit Kassenmäuschen besetzen kann!
Das nennt sich jetzt Kassenterminal und da kann fast jeder Angestellte die Ein- bzw. Auszahlungen buchen und auszahlen.
LG
Hmm. So wenig?
Mein Bruder ist Sparkassenkaufmann und ernährt seine Familie allein mit dem Gehalt.
Ich weiß nicht genau, was er verdient, aber auf mindestens 2000 netto hätte ich ihn schon geschätzt, eben weil er sich den Alleinverdienerstatus leistet ...
LG, Nele
er ist ja auch ein MANN
Ach Du liebes Mittelalter ...
Haben die da keinen Tarif??
LG, Nele
den Männern gleichgestellt
Wenn Du entsprechende Fortbildungen machst auf der Sparkassenakademie, die von mehreren Wochen, bis 6 Monate gehen, dann bist Du Sparkassenfachwirt (ist meine Freundin) und wirst z. Bsp. als Kundenberater eingesetzt. Da kriegt man dann natürlich mehr. Aber nur so an der Kasse...
Oder Du machst den Betriebswirt (andere Freundin) und kriegst dann die Firmen als Kunden - da lohnt sich das arbeiten dann schon.
Hallo,
also ganz normale BankKAUFFRAU verdient man natürlich nicht sonderlich.
Mein Mann ist im hohen Bereich der Bank tätig und verdient sehr sehr gut da sind die 1250€ nichts.
Aber wie gesagt als normale kauff. verdienen die eben nicht mehr, warum auch? Warum sollte ne bankkauffrau mehr als z.b. ne bürokauffrau verdienen?
LG Anna
Hallo,
das find ich aber auch ein bischen wenig.
Ich komme aus der Versicherungsbranche und soviel hatte ich nach der Ausbildung mit 23. Mit 27 hatte ich schon deutlich mehr ( da das Gehalt bis 31 Jahre noch alle zwei Jahre steigt).
Was macht die denn bei der Bank für Aufgaben? Bei uns gibt es auch Leute die nur einfache Sachen machen, die bekommen auch weniger..
LG m