Rechnung bezahlt-Verwendungszwecknr. vergessen Hilfe

hallo an alle,

habe grad meine rechnung online überwiesen.
Bei einer zimlich hohen Rechnung habe ich dummerweise vergessen den verwendungszweck einzutragen. Es musste einen nummer hin, damit es richtig eingeordnet werden kann. Habe ledeglich den namen eingetragen.

Weiß jemand ob es trotzdem richtig verbucht wird, oder was passiert nun damit...?

Mache mir jetzt voll Sorgen...

danke für eure antwort

lg
jd

1

ruf doch morgen einfach mal dort an und schildere denen die situation.
sollten sie keinen geldeingang von dir finden können wirst du die bezahlung ja trotzdem durch einen kontoauszug belegen können.
sollte also alles kein problem darstellen solange man sich drum kümmert und einen nachweis (kontoauszug) hat.

2

Hallo

ist mir auch schon passiert. Habe denen gesagt,wann ich überwiesen habe und was ich alles angegeben habe. Dann haben die es gefunden.

Wenn die etwas nicht zu ordnen können,"lagern" die es auf einem Irrtumskonto oder so ähnlich hies es. Dort versuchen die dann die Zahlenden zu finden. Aber da du den namen rein getan hastt,denke ich wird es sich recht zügig klären.
Diana

3

Rufe einfach dort an in 2-3 Tagen. Dann kann das direkt zugeordnet werden.

4

Hallo,

je nachdem, wie selten dein Name ist, wird die Buchhaltung das Geld entweder trotzdem richtig zuordnen können oder aber auf ein Zwischenkonto buchen. Dort bleibt es dann, bis es richtig zugeordnet werden kann, z. B. nach einem Anruf von dir.

Am Einfachsten für alle ist es, wenn du die Firma sofort anrufst und denen direkt mitteilst, dass du versehentlich keinen Verwendungszweck angegeben hast. Dann gibst du ihnen die notwendigen Daten (Kundennummer + Rechnungsnummer) durch und es kann richtig verbucht werden.

LG
Sassi

5

Hallo,

das ist mir auch schon passiert( E-Werk). War nicht schlimm und hab angerufen und man hat mir gesagt das man das anhand des Namens und der Kontonummer gefunden hätte.

LG Silke