Hallo
Leider gab es bei uns heut durch Starkregen eine Überschwemmung im Keller. Haben diverse Schäden davon getragen.
Unter anderem hatte ich in einem Karton von einem Röhrenfernseh (72 cm Bilddiagonale) Baby und Kindersachen.
Nun weiß ich grad nicht genau ob alle Sachen aus dem Katon gelitten haben oder nur die, die unten liegen (Wasser stand ca. 15 cm hoch und der Karton auf Brotkisten).
Die Sachen sind auch jeweils nochmal in blaue Säcke oder Tüten darin gelagert.
Weiß nicht so recht, auf welche Summe ich den Schaden nun schätzen soll.
Ich muss ja was bei der Versicherung angeben können.
Oh man. ich bin ziehmlich durcheinender. Waren ja heut Nachmittag unterwegs und haben von dem ganzen bei uns nichts mitbekommen. Nur auf dem Weg nach Hause haben wir es 3 mal mächtig krachen höhren.
Für unsere Region war auch der Notstand ausgerufen, wie mir später gesagt wurde.
Sogar zwischen der 2. und 3. Etage und von der 3. zum Dachboden haben wir Pfützen stehen (woher auch immer die kommen, es ist nichts zu sehen)
Was würdet ihr meinen, welche der Sachen nicht mehr zu gebrauchen sind (nur die unten lagen oder eher alle)? Wie hoch könnte so ein Schaden sein? Es sind diverse Markenteile wie C&A, H&M, Esprit,S:Oliver dabei, auch Noname (also Family, Kick).
Kann das ganze auch grad nicht umstapeln um es anzusehen, da der ganze Keller feucht ist.
LG Tweety258883
Wasserschaden im Keller durch Unwetter
Hi Tweety,
es geht um Klamotten, ja?
Die standen im Karton im Keller, der unter Wasser stand, richtig?
Also sind die Klamotten nass geworden...
Ich versteh nicht ganz, warum du die Klamotten nicht einfach nochmal waschen und trocknen kannst. Sind sie kaputt?
LG
Barbara
Hallo Tweety
die Kleidung direkt in die Waschmaschine, trocknen, erstmal in der Whg lagern... Umzugkartons im Baumarkt kaufen, da die Sachen dann rein verpacken. --> Entstandener Schaden somit vielleicht kleidungstechnisch 10-14 Euro.
Gruß
Mone
Gute Frage, was Du veranschlagen kannst.
Erstmal den TV-Karton, dann paar blaue Müllsäcke (obwohl man die vermutlich abspülen kann) und vielleicht die Kosten (Strom, Wasser, Waschmittel) für die Wäsche der nassen Kleidung....
Vielleicht 10 Euro?
LG
Waschen soll helfen.
Aber so belustigst du wenigstens den Versicherungsmenschen am Montag Morgen.
Unglaublich
Na ja, manche Leute scheinen es ja zu wissen. Kennst leider meinen Keller nicht und hast den Schaden auch nicht gesehen. Die Weihnachtsbeleuchtung und die Mikrowelle sind definitiv nicht mehr zu gebrauchen und die Sachen, die in dem moddrigen Schlamm gelegen hab, brauch ich wohl nicht mehr waschen. Was zu waschen geht, werd ich machen, nur die Sachen von ganz unten sind wohl eher hin.
Ich wünsch die gern mal nen überschwemmten Keller, mal sehen, wie lustig du das findest.
Hallo,
von Mikrowelle und Weihnachtsbeleuchtung hast du oben auch nichts geschrieben. Die Sachen waren im Karton und Plastiktüten verpackt, wieso sind die im Schlamm gelegen? Du widersprichst dir total. Und warum kannst du die Sachen nicht aus dem feuchten Keller holen und umlagern?
LG Claudia (die bereits einige Male einen überschwemmten Keller hatte, und seit dem ersten Mal nichts mehr direkt auf dem Boden stehen hat)