Hallo zusammen,
ich suche eine Liste wo die Berufsausbildungen nach Schweregrad gestaffelt sind.
Gibt´s sowas überhaupt?
LG
Jasmin
Gibt es eine Liste, wo Ausbildungen nach Schweregrad gestaffelt sind?
Da das ziemlich subjektiv ist, ist eine solche Liste wohl eher Blödsinn.
Ich halte es auch für Blödsinn, aber mir hat jemand erzählt, dass derjenige die 3. schwerste Ausbildung Deutschlands macht und da wollte ich doch mal nachhaken, ob es so eine Liste tatsächlich gibt
Das ist Blödsinn, zumal ein Studium ja noch schwerer ist.
Hihi, wie kommst Du denn auf so etwas???
Hast Du Deinen Intelligenzquotienten ermitteln lassen und willst den jetzt abgleichen gegen eine mögliche Ausbildung?
Sicher gibt es Ausbildungsberufe, die schwerer sind als andere. Letzten Endes glaube ich aber, dass wenn man wirklich INTERESSE an dem Gebiet, für das man sich bewirbt hat, und sich mit seinen grauen Gehirnzellen auch mal auf den Hosenboden setzen kann, wirklich JEDE Ausbildung zu schaffen ist.
Wir reden hier ja nicht über ein Ingenieursstudium oder Studium der Sinologie....
Ja, mein IQ war so hoch, dass er nicht mehr messbar war
Neee, mir wollte nur jemand verklickern, dass IHRE Ausbildung die 3. schwerste Deutschlands ist und meinte, dass es da so eine Liste gibt, wo das steht. Hab schon alles mögliche gegoogelt, aber nichts gefunden..... naja, irgendwie glaub ich das auch nicht so ganz!
Hallo,
welche Ausbildung soll denn-laut deiner Bekannten die 3. schwerste Deutschlands sein?
Gruß
Hi,
ich glaube auch, dass es drauf ankommt, was man für Talente mitbringt um eine Ausbildung schwierig zu finden. Wer nicht mit Zahlen kann, wird es bei der Bank schwer haben. Wer nicht kreativ ist, wird in der Werbeagentur versagen.
Welche Ausbildung macht Deine Freundin??
Die Ausbildungen, die für MICH anspruchsvoll/ schwierig erscheinen, sind: Bankkaufmann, Informatikkaufmann und PTA. Sowie alles, wobei man ellenlange Eignungstests machen muss. Aber das ist wie gsagt, meine subjektive Meinung. Mein Bruder ist Bankkaufmann, der findet den Beruf kinderleicht
LG, Nele