Hallo,
meine Frage steht ja schon oben, oder natürlich (Grundstück/Haus/Auto ähnliches)
LG
Wieviel Geld habt Ihr von Euren Eltern als Startkapital bekommen?
Hallo!
Garnichts.
Warum auch - ich habe doch zwei gesunde Hände....
lg
melanie
Hallo,
wie handhabt Ihr dass, bei Euren eigenen Kindern`?
LG
Ebenso.
Sie bekommen ihre Ausbildung nach Wunsch finaziert udn bekommen alles an handwerkszeug um ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten - aber vorgekaut wird es ihnen nicht.
Wir auch nix
l.g pipilotta20 mit Johannes & Männe die seit 6 Wochen im Eigenen Haus wohnen
Ich habe nichts bekommen. Ich habe meinen Führerschein selbst bezahlt, meine erste Wohnung etc. Meine Eltern haben mich manchmal unterstützt, indem sie mir ein Fresspaket gepackt haben...
UND zum Hauskauf werde ich auch keine Unterstützung von meinen Eltern erwarten, schließlich bin ich schon groß und kann für mich selbst sorgen. Ich finde es schlimm, wenn man sich da auf die Eltern beruft. Wer sich ein Haus kaufen will, soll das auch selbst finanzieren können. Sicher ist ein Erbe eine andere Sache, aber ich habe es nie schlimm gefunden, dass meine Eltern NICHT bei meiner Geburt irgendein Sparbuch für mich angelegt haben, damit ich auch ja mit dem Abi ein Auto und eine Eigentumswohnung vorzuweisen habe.
L G
Gunillina, die ihr Geld immer selbst verdient hat. UND nie Schulden gemacht hat. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Wer weiß.
Hallo,
von meiner Mutter habe ich statt Geld viele andere sehr wertvolle Güter bekommen.
Verstand, Hände und Füße, Augen und Ohren.
Daneben viele Tugenden wie Fleiß, Ausdauer und Selbstdiziplin.
Nun frag mich was das so wert ist, in Euro und Cent ?
Gruß
Nobility
meinst du jetzt zum auszug aus dem elternhaus?
nichts.
ach doch, ich sollte den haustürschlüssel behalten, falls ich mal bei nacht und nebel zurück will
mein vater wieder
Hallo,
Gar nichts.
Das was ich bis jetzt erreicht habe, habe ich aus eigener Kraft erreicht. Und darauf bin ich sehr stolz!
Gruss nicki
Ich hatte ein Sparbuch, einen Bausparer und einen Heiratsfond ^^.
Ansonsten unterstützen mich meine Eltern gerne in dem sie mir zu Geburtstag und Weihnachten sinnvolle Dinge schenken. Ich freue mich natürlich drüber, warum auch nicht?
Für meine Kinder spare ich auch schon um ihnen die ersten Schritte etwas leichter zu machen. Vor allem auch, damit die Ausbildungs- oder Studienwahl wirklich frei ausfallen kann und sie diesbezüglich nicht auf ihre Finanzen Rücksicht nehmen müssen.
Ich finde es schön und sollte es mir finanziell irgendwann besser gehen als ihnen (unwahrscheinlich ) dann revangiere ich mich gerne. Und wenn sie irgendwann alt sind bin ich auch gerne nicht nur finanziell für sie da.
Eine Familie ist eben immer ein Geben und Nehmen.
Huhu,
garnichts.
Außer hier und da ein kleines zinsloses Darlehen. Ist aber alles längst zurück gezahlt.
Das waren Darlehen für den Führerschein, fürs erste Auto, für Alufelgen, eine Autoreparatur und ein neues Fahrrad.
Ich bin auch nicht böse drüber.
Auch für meine Tochter habe ich nicht irgendwelche riesen Sparfonds oder weiss der Fuchs.
LG
Nichts - und das finde ich auch gut so!!!
Gruß
Ronja