Hallo zusammen,
mein Mann war gerade im Krankenhaus. Er ist am Samstag beim Skaten gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Dauer der Genesung lt. Krankenhaus 4-6 Wochen.
Ab morgen haben wir 3 Wochen Urlab und wollten morgen für eine Woche ins Sauerland in den Center Parc fahren. Was nun?
Morgen früh zum Hausarzt, krankschreiben lassen, AG Bescheid sagen und dann? Darf mein Mann trotzdem mit?
So eine sch****
traurige G
maddi
Mann hat sich den Arm gebrochen, morgen woll(t)en wir in Urlaub fahren
Habt ihr ne Reiserücktrittsversichernung?? Wenn ja würde ich mir überlegen obs nicht besser wäre zuhause zu bleiben. Schwimmen kann er ja mit Gips wohl eher nicht.
Fahren könnte er denk ich schon mitm gebrochenen Arm ist er ja Transportfähig...
Also
gute Besserung und angenehmen Urlaub.
LG
Er ist ja nicht bettlägrig mit gebrochenen Arm-würde bei der Krankenkasse nachfragen wie das mit der Versicherung aussieht und wegen der Kontrollen ( weis ja nicht wie oft man da muss hatte zum Glück noch nie was gebrochen )
Deinem Mann baldige Besserung, meiner ist auch krankgeschrieben aber ihm ist die rechte Lunge kollabiert-geht ihm aber auch schon wieder gut aber er muss morgen wieder die Lunge im Krankenhaus kontrollieren lassen.
lg carrie
Hallo
Würde besser nicht fahren. MAchen kann er da eh nichts. Würde mich krank schreiben lassen. Dann bekommt er die 3 Wochen an Urlaub wieder.
Wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt, müsst ihr auch die Reise nicht zahlen
Bianca
Hallo,
da wir die Reise erst am Donnerstag gebucht haben, haben wir keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
lg
maddi
Hallo
Oh man, das ist doof. Dan sprecht doch mal mit dem Arzt und Ag, ob es geht, wegen dem fahren. Dann habt ihr wenigstens was vom Urlaub.
Ich weiss allerdings nicht, ob man mit einem Gipsarm Auto
fahren darf???
BIanca
Oh, das ist ärgerlich.
Als ich krankgeschrieben war, sagte man mir bei der KK und bei der Gewerkschaft, wenn ich nicht bettlägerig bin (und das war ich nicht), darf ich alles machen, was der Genesung guttut, auch Urlaub - allerdings nicht ins Ausland.
Ihr dürft fahren. Er muß diese Tage nicht von seinen Urlaubstagen nehmen. Er braucht eine Krankmeldung vom Arzt und muß seine Aufenthaltsadresse dem AG mitteilen. Er muß (ständig) erreichbar sein.
Die Frage ist nur: Was macht dein Mann beruflich? Könnte er auch mit Gips arbeiten? Dann kann er nur mit, wenn er seine Urlaubstage nimmt. (Nur als Beispiel: Ein Handwerker wird immer beide Arme brauchen, im Büro ist das u.U. nicht so).
Hallo,
mein Mann arbeitet im Außendienst. Aber er könnte ja in den Innendienst "versetzt" werden?
Wir haben nun beschlossen, dass er sich nicht krank schreiben lässt, sondern seinen Urlaub nimmt. Nach dem drei Wochen wird er sich dann sowieso krank schreiben lassen müssen.
Muss er dann morgen früh noch zum Hausarzt um das OK für den Urlaub ein zu holen? Oder bei der KK anrufen? Oder reicht der Besuch beim Arzt nächste Woche aus?
lg
maddi
Mit einem gebrochenem Arm kann man generell arbeiten - sicher nicht im Außendienst, aber schon im Büro. Der Hausarzt muß nicht das OK geben. Es ist nur ein gebrochener Arm, nichts weiter.