Hallo!
Ich habe eine Frage zu dem Arbeitszeugnis, dass ich eben bekam!
Alle Aufgaben wurden beschrieben und dann steht da:
"Frau xy hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt."
Ich weiß, dass das "gut" ist, nicht sehr gut, aber gut.
Aber was bedeutet das:
"Durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art war sie bei Patienten, Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen beliebt."
Und dann steht da:
"Frau xy verläßt uns auf eigenen Wunsch.
Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.
Duisburg, den 17.07.2009
Unterschrift"
Ohne "Mit freundlichen Grüßen" oder so.
Hat das nicht auch etwas zu bedeuten???
Weiß jemand bescheid???
LG Susanne
Arbeitszeugnis
Hallo,
nein, das hat nichts zu bedeuten. Die Sätze gehören in jedes Zeugnis rein. Stehen sie nicht drin, dann ist das was negatives. Aber so ist das ein ganz normales "gutes" Arbeitszeugnis.
VGe Isa
Danke, jetzt bin ich fürs erste beruhigt.
Gehe jetzt zu meiner neuen Chefin (ich war schon in der Firma und ich verstehe ich mich gut mit ihr) und frage mal was sie zu dem Zeugnis sagt!
Guten Morgen,
"Frau xy hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt."
ist Ok
"Durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art war sie bei Patienten, Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen beliebt."
ist Ok
"Frau xy verläßt uns auf eigenen Wunsch.
Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.
der Satz sollte eher so aussehen:
Frau XXX scheidet auf eigenen Wunsch aus unserem Unternhmen aus. Wir bedauern das Ausscheiden und bedanken uns für sehr / gute Leistungen. Für ihre berufliche und Private Zukunft wünschen wir ihr alles Gute, und weiterhin viel Erfolg.
Nein hat es nicht, ist doch keine Mail.
Liebe Grüße
Dieser Satz ist NICHT O.K. Mir graut es immer wieder, wenn ich von so vielen lese, der Satz sei O.K. Man sollte sich doch besser mal informieren
Wenn die Vorgesetzten als letztes genannt sind oder gar nicht genannt sind, bedeutet dies so viel wie, wir waren froh, wenn wir sie von hinten gesehen haben....
Hallo!
Ich war bei meiner neuen Chefin und habe sie gefragt. Habe ihr gesagt, wenn es schlecht ist gehe ich dagegen an!
Sie meinte, dass es ein gutes Zeugnis sei. Nicht sehr gut, aber gut und das sei nach einem halben Jahr OK!
Habe sie auch auf die Reihenfolge angesprochen, sie meinte aber, dass das nichts zu bedeuten hätte. Man merke nur, dass sie nicht begeistert sei, dass ich aufhöre!
LG Susanne