Huhu,
möchte aber nach meiner Elternzeit nicht mehr in meinem gelernten Beruf zurück.Ich bin 27, habe ein Kind( 1 Jahr alt). Hat verschiedene Gründe! (Rücken, Halswirbelsäule...durch den Stress und Druck zittrige Hände)
Habe über alles mögliche nachgedacht wie neue Ausbildung usw.. aber wie mit kleinem Kind!
Hinzu kommt das mein Mann evt. noch mal ne neue Ausbildung macht (polzei) ab nächstem Jahr, und ich unter der Woche mit meiner Kleinen alleine wäre(keine Betreuung)
Habt ihr nen Tipp ob ich irgendwo leichter reinrutschen kann aufgrund meiner Ausbildung? muss natürlich zeitlich vereinabr sein.. Pflege?!
Liebe Grüße Millamaus
Könnt ihr mir auch Tipps geben?gelernte Zahnarzthelferin..
Ich habe mal gehört, dass Kliniken an der Rezeption gelernte Arzthelferinnen einstellen. Vielleicht wäre das was für dich. Frag doch mal in deinem Umkreis nach.
Liebe Grüße
Zahnarzthelferinn und Arzthelferinn ist aber ein großer Unterschied
Die Abrechnung z.B. ist ganz anders und Zahnarzthelferinnen lernen nicht automatisch das was Arzthelferinnen lernen.
Bei uns damals beim ZA wollte mal eine Arzthelferinn anfangen , nach 2 Wochen Probe hat sies hingeschmissen.
Sind ja nicht umsonst 2 verschieden Ausbildungszweige.
Hallo,
ich bin auch gelernt Zahnarzthelferin und wollte nach der Kinderpause auf keinen Fall in meinen Beruf zurück, ich hatte keine Lust mehr auf kollerische Chefs und mit diesen auch noch Hand in Hand zu arbeiten. Ich habe zwar an der Anmeldung gearbeitet aber fand es trotzdem furchtbar.
Nun habe ich mitte Mai wieder angefangen zu arbeiten. Es ist vorerst nur ein 400 € Job aber für den Anfang reicht das ja. Und zwar arbeite ich bei einer Psychologin als Büroassistens und es ist total klasse. Ich kann auch ganz viel von Zuhause aus machen.
Schau doch mal in die Zeitungen, da findet sich bestimmt etwas.
Ansonsten kannst du doch evtl. in Hotels arbeiten, beispielsweise an der Anmeldung oder auch das Frühstück vorbereiten, da bist du dann zeitlich ein bisschen flexibler.
Liebe grüße
nicki