Dispo - wenn das Gehalt kommt ist auch schon alles weg!

Guten Morgen,

unser Dispo, entstanden durch ein paar Reparaturen, frisst jedes Monat unser Gehalt.

Das Gehalt kommt und es ist weg, dann wird wieder der Dispo genutzt, wie kommt man da raus?

LG

1

2 Möglichkeiten:

1. mehr verdienen
2. weniger ausgeben

Falls der Dispo sehr hoch ist, empfielt sich eventuell eine Umschuldung.

5

Hallo,

Fix- und variable Kosten so weit es geht runterdrehen, unnötige Ausgaben vermeiden, Haushaltsbuch, keine Anschaffungen, die nicht lebensnotwendig sind.

Parallel Dispo in Kleinkredit umwandeln, dazu dann Dispo auf 0 setzen lassen, monatlich dann direkt am Monatsanfang Geld an die Seite für Reparaturen etc..

Es erfordert eine Menge Eigendisziplin, ich hoffe, die ist vorhanden.

LG

2

Hallo,

den Dispo jeden Monat z.B. um 50,00 Euro runtersetzen lassen. Ist zwar mühsam, aber so reduziert er sich eben!

LG Sina

3

Ich wuerde umschulden und den Dispo mit einem Kredit ausgleichen.
Die Zinsen beim Dispo sind so hoch, dass man den kaum peu a peu abzahlen kann. Ausserdem muss nur noch etwas unvorhergesehenes kommen und schon steht man wieder da.

LG
Barbara

4

hallo Lilly,

es gibt ja man kaum einen teureren "Kredit" als den Dispo....

sprecht mal mit eurer Bank über einen Kleinkredit mit kurzer Laufzeit und nehmt etwas mehr als Sicherheit auf.

Das der Dispo danach Tabu ist versteht sich von selbst.
(am besten ihr setzt ihn auf "0" bis ihr den Kredit weg habt.)
Tja- und dann: jeden Monat was weglegen- dann hauen einen Sonderausgaben auch nicht von den Füßen....

lg

Petra

6

Hallo,
mir ist das auch schon mal passiert.
Nicht schön, aber auch kein Drama.
Ich habe damals den Betrag in einen Kredit umgewandelt, weil es deutlich weniger Zinsen kostet. Und den Dispo habe ich dann deutlich runtersetzen lassen.
Nach zwei Jahren war die Sache dann durch.
LG
olegre

7

Hallo

Ich würde den Dispo auch einmal ausgleichen und dann den Dispo rausnehmen ( haben auch keinen mehr drin).
Die Ec Karte wegstecken und nur einmal im Monat einen Betrag X holen und in Umschlägen verteilen. Wichtige Rechnungen begleichen.
Den rest was ihr zum Leben braucht immer in Bar bezahlen . Auf Angebote achten und auf Vorrat kochen.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes & Männe