Huhu,
was macht ihr beruflich, und verdient trotz vormittags arbeiten genug um die Kinderkrippe gut zahlen zu können , und noch Geld über habt?
Ich weiß ich habe mich etwas dumm ausgedrückt
Bei uns kostet die Krippe 280 Euro plus Essen! nicht gerade wenig..
da ich aber nicht in meinen gelernten Beruf zurückgehen werde, frage ich mich die ganze zeit was für mich als gelernte zahnarzthelferin kalppen könnte! man muss doch überall zeitlich flexibel sein, oder?
Was habt ihr also gemacht, wenn ihr nicht in den gelernten beruf zuück seit, und euer Kind nicht unbedingt bis 16 oder 17 Uhr betreut wird!
Lg Millamaus
Welche Tätigkeit ist vormittags möglich?Kind in der Krippe..
Na ihr habt ja saftige Beiträge bei euch...
Also ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell einen Putzjob bekommen könntest.
Meine Mama hat das mal gemacht. Das war dann auch immer Vormittags da die Leute dann arbeiten waren.
Wenn die nach Hause kamen, sollte alles sauber sein.
Ansonsten vielleicht ein Minijob der fest auf eine bestimmte Arbeitszeit gelegt ist.
Oft gibt es sowas auch im Bürobereich als Teilzeitjob am Empfang oder sowas...
Hallo!
Ich arbeite im Supermarkt und bekomme dank netter Vorgesetzter auch immer passende Arbeitszeiten zugeteilt !
Versuchs doch mal auf 400 Euro Basis!
Gruß, Nudelmaus
Huhu,
ja das sind schon ein paar gute Sachen die ihr mir vorgeschlagen habt! jedoch sollte es sich etwas rentieren, und wenn möglich teilzeit und somit nicht nur ein 400 Euro Job sein! wir zahlen ja schon alleine 300 euro Krippe! mein mann will evtl. noch mal umschulen, er würde zwar vile verdienen, aber soviel wie jetzt hätten wir natürlich nicht! deswegen muss ich zusehen das ich in dem jahr wo unsere maus noch in die krippe muss(die ja so teuer ist) mehr verdiene
Lg Millamaus
Was ich jetzt mal noch nicht so verstehe, wieso geht dein Kind derzeit überhaupt in die Krippe, wenn du sowieso nicht arbeiten gehst?
Also meine Tochter habe ich erst in die Kita geschickt als es jobtechnisch nicht mehr anders ging. Unter 3 Jahren ist es doch okay wenn man mit der Maus zu Hause bleibt.
Gruß, Nudelmaus
Hi und gleich eine Frage: Warum bewirbst Du Dich nicht zuerst in Deinem gelernten Beruf?? Gibt es keine TZ oder magst Du dort nicht mehr arbeiten? Denn besere Chancen hast Du als Gelernte immer als wenn Du was Ungelerntes machst.
Da viele Mütter halbtags vormittags arbeiten wollen, wird die Jobsuche schwierig und gerade der Markt mit Anlernberufen ist hart umkämpft.
Als Zahnarzthelferin hast Du auf jeden bessere Chancen!
LG, Nele
hallo, leider schreibst Du nicht wie alt Dein Kind ist. Ab 1-2 Jahre übernimmt den meisten teil der KOsten für eine TM das Jugendamt.
Erkundige Dich da mal
Katharina