Familie mit 4 kindern? wie geht das finanziel??

Ich habe ein Minijob mein Man arbeitet vollzeit,wir haben ein Haus,das jeden Monat abbezahlt werden muß. Ich glaube wir können aus finanzielen Gründen kein 4tes Kind planen, schade. aber wie schaffen das die anderen??
ist jemand dabei??

1

huhu,
ich selbst bin zwar nicht so kinderreich ;-)
aber meine schwiegereltern, gemeinsam 7 kinder #schwitz
sie ist mit dem jüngsten daheim(1/2 jahr alt) und hat seit jahren nicht mehr gearbeitet,
er ist lkw fahrer und immer 2 wochen oder länger weg, zum leben reicht ihr geld, aber wie sie es machen, frag ich mich auch #kratz

2

wie die anderen das machen?

weniger ausgeben, mehr verdienen.

LG

3

ich nicht, aber eine Freundin. Allerdings: beide angestellte beim Bund, d.h. krisensichere jobs, er voll, sie halbtags. Vor 3 Jahren Häuschen im Grünen gebaut.
4 Kids, 13, 10, 6, und 4.

Funktioniert nur, weil Oma und Opa mitziehen und z.B. die Kids aus Kita abholen wenn beide Eltern arbeiten (schicht). Ich vermute mal, mit nur 1 Gehalt oder 1 Gehalt + 400 Euro Job würde es auch schon eng werden für die Finanzierung des Häuschens...

gruß, schwarzbaer

4

Ganz einfach: Das Einkommen muss hoch genug sein. Entweder muss der Familienvater alleine so viel Geld ranschaffen, dass es für vier Kinder reicht. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Frau auch Vollzeit arbeitet. Wenn die beiden Einkommen dann ausreichen, ist es auch möglich, vier Kinder zu haben und finanziell gut hinzukommen.

Kurz und gut: Es kommt eben auf die persönliche finanzielle Situation an.

5

Hallo

Ich hatte einen Minijob,mein Mann war Soldat.Jetzt ist er Beamtenanwärter.
Also er hat einen sicheren Arbeitsplatz.

lg

6

Wir schaffen das in dem wir zur Miete wohnen und in dem wir beide arbeiten. Sprich ich arbeite in Teilzeit von zu Hause für meinen Arbeitgeber (wir haben aus dem regulären Job einfach Heimarbeit gemacht) und mein Mann arbeitet Vollzeit. Dazu sind wir recht sparsam.

7

Hallo

Schöne Namen habt ihr.

lg

8

Hallo!

Ich bekomme mein 4. kind(37.SSW)....

Auch wir zahlen ein Haus ab...und mein Mann ist alleinverdiener.

Wie wir das machen?
Abstriche machen.
Und mein Mann verdient dank Studium und Berufserfahrung ziemlich gut und ist als Beamter unkündbar.

lg

melanie

9

Wir!!!

Wir haben 4 Kinder, mein Mann ist HAUSMANN und ich verdiene das Geld. Wir haben ein Haus, jedes Kind sein Zimmer und leben trotz einem Einkommen sehr gut, für unsere Verhältnisse. Und wir leben nicht vom Staat... naja abgesehen vom Kindergeld. Wir haben unser Haus einfach anders geplant und müssen nun nicht viele viele Jahre - wie die meisten - abbezahlen.

Aber geplant war meine letzte Tochter nicht. Ich fand schon 3 Kinder "ausreichend" und bin aber mittlerweile superglücklich über meine Rasselbande. Ich habe aber auch die besten Kinder der Welt:-D

LG Katrin
(mit Kids 11,7,2 und 6 Monate)