Hallo meine Lieben,
ich bin grad am Telefonieren mit meiner Freundin, die ganz schön viele Schulden hat alleinerziehend ist und von Alg2 lebt, in letzter Zeit bei Ebay per Paypal was gekauft hat, und als Sie die Ware erhalten hat "musste" sie weil sie knapp bei Kasse war , bzw hat sie in meinen Augen Dumm !!!!, die Paypal abbuchungen zurück gebucht :(
Ich selbst habe damit keine Ahnung, bezahle zwar auch mal per Paypal aber bin noch nie auf die Idee gekommen was zurück zu buchen.
Was passiert denn jetzt?
auf Ihrem Paypal Konto steht wohl was von -5,00€ das Sie ihr konto ausgleichen soll. Allerdings hat Sie Geld in höhe von fast 120€ zurück gebucht ;( und eine Email hat se bekommen das Rücklastschriften vom Bankkonto erfolgt sind und sie sagen soll wieso.
Nun sagte sie mir das gerade und fragte mich was da auf Sie zukommen kann ;( nur ich hab davon echt keine Ahnung
Weiß hier jemand was nun passiert?
lg m.
Paypal - Freundin hat scheiße gemacht
Na ne Anzeige wegen Betrug wenn sie Pech hat!
Hat sie sich wenigestens mit dem Verkaeufer in Verbindung gesetzt? Sich entschuldigt? Ratenzahlung angeboten? Irgendwas?
Mal einen Gedanken daran verschwendet, dass der Verkaeufer auch auf das Geld angewiesen ist?
LG
Biene
Das ist Betrug! Wer Ware kauft ohne sie wissentlich zahlen zu können beginnt Betrug und das wird auch zu Recht geahndet.
Ich würde mich mit dem VK in Verbindung setzen und anbieten die Ware zurückzusenden oder wie oben geschrieben eine Ratenzahlung vereinbaren.
Hallo
Also ich habe sie nochmal angerufen und gefragt, Sie sagte es seien 5 beträge also 5 einzelne verkäufer, als ich fragte ob sie schon mal ne anfragen bekommen hat von denen wieso sie das gemacht hat sagte sie NEIN.... Bereuen tut sie es jetzt schon sagt sie aber ich habe Ihr gesagt das Ist nun eh zu Spät... soll Sie warten bis sie Post von der Verkäufern erhält oder soll ich Ihr nochmal sagen sie sole Lieber kontakt im vorraus schon aufnehmen...
Man die Frau macht mich verrückt ;(
lg m
Die Verkäufer haben ihr Geld, Paypal fordert nun den Betrag zurück.
Tja, was soll man dazu sagen: Selbst schuld.
Sie soll schleunigst bei Paypal anrufen und Ratenzahlung vereinbaren bzw. wenn sie das Geld anderweitig beschaffen kann (Familie, Freunde), kann sie den Betrag sofort ausgleichen, damit weitere rechtliche Schritte ausbleiben.
Grüße
Nichts gegen deine Freundin, aber suie muss ja schon vorher gewusst haben das sie es nicht zahlen kann, oder nicht????
Ich verstehe nicht wie dreist Menschen sein können....
Wenn man Geld ausgibt, was man WISSENTLICH nicht besitzt, macht man sich strafbar.
Ich würde anstelle Deiner Freundin das Geld so fix wie möglich ausgleichen. Tut sie es nicht, bekommt sie ne Sperre bei Paypall, ein Inkasso an den Hals und schlechtestenfalls noch ne Anzeige.
LG Janette
Ich würde das sofort! überweisen und wenn ich dann Fensterkitt fressen müsste.
Warum? Weil sie sonst eine Betrugsanzeige riskiert!
Gruß
Manavgat