Wieviel könnte das Auto noch Wert sein?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich weiss leider nicht ob ich hier im richtigem Forum bin.
Wenn nicht dann tut es mir leid,und es kann verschoben werden oder?

Also ich habe eine Frage,und zwar,wieviel könnte ein Polo 6N 1,6 L 75 PS,Baujahr.95 nach einem Auffahrunfall noch Wert sein?Das Heck ist total im Eimer.Ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden,laut Mechaniker,Gutachten folgt erst Morgen.

Was kann mein Mann dafür noch erwarten?
Listenpreis von dem Auto wissen wir leider auch nicht.

Liebe Grüße

1

Hallo,

generell leider nur soviel, wie andere Leute dafür sind auszugeben.

Hört sich mal doof an, ist aber so. Laut einem Gutachten könntet ihr zum Beispiel noch 300 Euro dafür bekommen.

Ist aber niemand bereit soviel Geld dafür zu zahlen, bekommt ihr natürlich nicht soviel.

Ist jemand bereit, mehr dafür zu zahlen, könnt ihr natürlich auch noch mehr dafür bekommen.

Ich würde wahrscheinlich erstmal die Schrotthändler abklappern und schauen, was die dafür ausgeben wollen, danach diese ganzen Autoankäufer aus den Inseraten (kaufe auch Unfallwagen etc pp) und dann evtl bei Ebay einstellen. Vielleicht braucht ja Jemand das Auto zum ausschlachten.

LG
Sandra

2

Sorry, aber diese Frage kann dir niemand beantworten, das wäre wie Lotto spielen.

Denn da spielen so viele Faktoren eine Rolle wie z.B. Vorbesitzer, Laufleistung, Vorschäden, Ausstattung,...

Wartet einfach das gutachten ab, sorry#hicks

vg, m.

3

Hallo,vielen lieben Dank,für eure Antworten,na dann werden wir mal das Gutachten morgen abwarten.:-(

Liebe Grüße

4

Nichts

5

Ich muss auch sagen nichts! Das Auto ist 14 Jahre alt, mit oder ohne Unfall würde ich dafür nichts bezahlen wollen.#gruebel

Für meinen Skodo Felicia Bj. 95 habe ich vor 3 Jahren 100€ bekommen und der hatte keinen Totalschaden. Der Wagen war aber schon sehr fertig#schwitz

6

Hallo,

vermutlich nichts.

Ich habe heute für meine Oma mal geschaut, was das Auto meines Opas, der nicht mehr fahren möchte, noch wert wäre, bzw wie dieses Auto derzeit gehandelt wird.

BMW 750i (12 Zylinder), Metallic-Lackierung, Leder- und Holzausstattung, Automatik, Navi und so ziemlich alles, was man noch an Extras haben kann ... ca. 150.000 Kilometer, Baujahr 1995, Neupreis um die 160.000 DM.

Wenn er noch 5.000 bis 7.000 Euro bekommt, ist es ein guter Preis.

Gruß,
Julia

7

Vorher war er ja in Ordnung :-) Jetzt hat er halt nen Unfall gehabt,wir haben damals für ihn 1750 ,- bezahlt.
Naja schauen wir mal.Ist natürlich ärgerlich,weil das Auto schon gebraucht wird für die Arbeit.

lg

8

Verschrotten und in einen günstigen Neuwagen investieren.
Soviuel bekommt ihr nie weider für das Auto :-D

9

ja das denke ich auch mal ,das wir das denn machen werden.

lieben gruß

10

2500 Euro Abwrackprämie. Wenn Ihr ihn länger als ein JAhr hattet. Aber beeilen die Töpfe sind fast leer

11

Hallo,

stell ihn irgendwo ein und warte ab. Nach 2 Tagen klingelt das Telefon.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist dank Abwrackprämie leer gefegt. Da ist selbst ein altes Auto mit Heckschaden wieder was wert.

Gruß Marion

12

Du kommst auch immer wieder mit Bildzeitungsparolen daher. KOPFSCHÜTTELN

Die AWP hat zwar dazu geführt, dass einiges an älteren Fahrzeugen verschwindet, aber paralell dazu ist auch die Nachfrage eingebrochen, weil halt viele jetzt "neu" kaufen.

Der Polo ist max. für einen interessant, der nen Frontschaden hatte, da die Teile alle nur geschraubt sind vorn. Da kann dann günstig aus 2en 1er gemacht werden.

Je nach Zustand würd ich das Ding versuchen, zwischen 300 und 500 € loszuwerden. Prinzipiell ist das aber "NICHTS".

13

OMG wo hast du diese Weissheit nur her? Nen Gebrauchten JETZT zu verkaufen ist wahrlich kein zuckerschlecken und das sage ich aus Erfahrung und meiner hat keinen Unfall hinter sich.....ich hab hier jedes AH abgeklappert und überall das gleiche *Gebrauchte sind grad nicht so gefragt blablabla....*

Ach und bei den Käufern im EBAY, Autsocout etc ist das auch schon angekommen....

weitere Kommentare laden