mein liebste war grad bei nem vorstellungsgespräch. e könnte sofort morgen anfangen. aber 510 euro fixgehalt und rest provision. was haltet ihr davon? er soll premiere und sowas verkaufen. halt türklingen putzen! lohnt sich hut zu tage sowas überhaupt noch? weil mit 510 euro kommen wir nicht weit. er meint e gibt leute die jeden monat 2000-2500 mit nach hause nehmen! aber esmuss vorwärts gehen.
510 euro fixgehalt? dringende frage!!!
So wirklich lohnen wird sich das nicht. Solche Dinge sind immer mit Vorsicht zu genießen. Und er muss sich im Klaren sein, dass ihm sehr oft die Türe vor der Nase zugeknallt wird. Er muss sich ein dickes Fell anschaffen und irgendwann wird er auch zu nicht ganz fairen Mitteln greifen müssen um was zu verkaufen und das kann dann später wieder zu Problemen führen auch in rechtlicher Hinsicht. Die Verlockung ist da groß, denn die wenigsten kommen mit so einem Fixgehalt aus und auch wenn man es vorher abgelehnt hat zu solchen Mitteln zu greifen so wird man es zu sicher irgendwann tun nur um seine Familie zu ernähren.
Ich meine, du kennst sicherlich die Leute die mal eben an der Türe klingeln dir Internet, Telefon etc. verkaufen wollen und sie hinterher obwohl du abgelehnt hast irgendwas selber unterschreiben oder einfach einen Auftrag schreiben und man bekommt dann später Post, dass man sich freut dich als Kunden gewonnen zu haben. Ist vor kurzem noch bei einer Nachbarin passiert.
Wenn ich er wäre, würde ich die Finger davon lassen und er soll sich dann besser einen vernünftigen Job suchen.
Bitte informier Dich mal richtig: Premiere gibt es nicht mehr - das ist jetzt sky.
Ansonsten, ja, es gibt solche Jobs, nennt sich Vertrieb und es ist da vollkommen normal das man auf Fixum und Provision arbeitet.
Bei ausgebildeten Vertieblern ist eine 60/40 Regelung normel. Aber Dein Mann ist wohl ungelernt.
Dein Mann würde dann beim Subunternehmer arbeiten? Geht es um Neukundenakuise oder Kundenrückgewinnung? Auf Termin oder Kalt?
Bring mal ein paar Info´s mehr, damit man das Angebot werten kann.
M.
er soll sich kunden "suchen" also neukunden und di dann betreuen. mein schatz is verkäufer. hat abe noch nie im aussedienst gearbeitet! also damit hat er keine erfahrungen!
Also kalt - dann nein, vergiss es.
Ein Verkäufer ist KEIN Außendienstler!
M.
nein. Das ist Ausbeute.
Gruß
Manavgat
Mein Mann hat mal bei Ranger Marketing zur Probe gearbeitet. Da ging es dann um Handyverträge. Das sind so genannte "Drückerkolonnen". Es hätte auch 500 euro fixgehalt gegeben und der Rest auf Provison. Er hat dankend abgelehnt!
Er soll sich lieber einen vernünftigen Job suchen.
Lg
>Also mein Ex hat sowas mal kurzzeitig gemacht und ich sag dir nie nie wieder!
Besser was normales suchen für das Gehalt rennen ihm die Chefs bestimmt die Bude ein!
LG