Hallo,
ich glaube, mir wird das zu viel!
Kurz zu mir:
Anfang 40, 2 Kinder - davon eine mit wagen (noch nicht getesteten) Verdacht auf Asperger Autismus und eine mit frühkindl. Leberzirrhose.
Ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Pflegeheim. Wollte nur ca. 70h/Monat arbeiten, musste aber einen 50% - Vertrag unterschreiben - tat ich auch, weil wir das Geld dringend brauchen!
Problem: ich habe fast immer nur Spätdienste - 7 Tage am Stück und dann 5 Tage frei und wieder 2 Tage Frühdienst, wider 2 Tage frei - komme so auf bis zu 17 Tage Dienst im Monat - wollte aber doch nur 10 Tage haben. Haben auch dort nicht nur 7h Dienste sondern oft so doofe Zeiten z.B. 14h30 bis 21h.
Ich kann einfach so nicht mehr arbeiten!!!
Ich habe nachmittags so viele Termine und muss immer shen, daß ich jemanden zum Tauschen finde - denn ich kann nicht immer auf den Dienstplan warten um Trmine zu setzen!
Mir ist das alles grundsätzlich zu viel und ich merke, wie ich nun absacke! Bin unkonzentriert, innerlich ungeduldig, frustriert und völlig k.o.
Chronisch müde und schlapp!
ich will raus aus der Pflege - suche eine Arbeit von 8h bis 13h - das wäre ideal - aber da findet sich nichts wirklich!
Hat jemand die Idee überhaupt?
Ich weiß nicht weiter!
Danke!
LG Scrollan
Krankenschwester ... und ich will nicht mehr!
Meine Frau liest hier selten mit, da sie aber Krankenschwester in VZ ist, hab ich's ihr mal gezeigt.
Ihre einzige Reaktion: Lautes, schallendes Gelächter.
Na deine Frau ist auch nicht ganz dicht, wa??? Oh man...
Und was sollte dieser beknackte Beitrag?
Gruss snowwhite
kann nicht dein mann termine mit den kids wahrnehmen? das musst doch nicht allein du machen...
ich selbst arbeite mit 50% in der behindertenhilfe und fände dein dienstplanmodell top würde gern tauschen.
wir zum beispiel arbeiten spät von 12/ 13/ 13.30/ 15/ 15.30 Uhr bis Abends 19/ 20/ 21 oder 22 Uhr
frühdienste entweder 5.30/ 6 Uhr bis 8 oder 13Uhr
dazu dann noch nächte und am we entweder 8-17, 13-22 oder 11-20