Bewerbungsfrage.. formulierung

Hallo.

Wie formuliere ich folgenden Satz. Person Y Schichtarbeit ja , aber nicht in der Zeit von x - x uhr, da Ehepartner in dieser Zeit arbeiten und Person Y aufs Kind aufpassen muss.????

1

Gar nicht.

Bei den meisten AGs fliegt die Bewerbung dann in den Müll. Ich würde erst mal versuchen, überhaupt eingeladen zu werden!

Gruß

Manavgat

3

Doch, es soll drin stehen, deswegen frage ich.

5

Ich würde dann am besten formulieren:

Ich will nicht arbeiten. Ich bewerbe mich nur, damit die ARGE mich in Ruhe lässt. Daher bewerbe ich mich auch auf Arbeitsangebote die gar nicht infrage kommen. Geben sie mir blos keine Arbeit.

Ironie off.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
2

Wie meine Vorrednerin sagt - weglassen. Wenn du beim Vorstellungsgespräch bist , dann kannst du immer noch über die Arbeitszeiten sprechen.

vg, m.

4

Morgen!

"Ich bin gerne bereit in Schichten zu arbeiten, habe allerdings für die Zeiten zwischen XX.XX Uhr und XX.XX Uhr keine Kinderbetreuung und müsste für die Schichten für diese Zeit ablehnen."

Irgendwie so in etwa würde ich es wohl formulieren. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man dann überhaupt die Bereitschaft zur Schichtarbeit hat, wenn man eben zu bestimmten Zeiten nicht arbeiten kann?!?

LG, Bine

6

Ups, ichs treiche mal ein "für". :-)

8

Danke. Naja, wenn man Mittags, Nachmittags, Abends und Nachts arbeiten kann, verstehe ich das schon unter bereirtschaft zur Schichtarbeit ;-) Danke

weitere Kommentare laden

12

vllt kannst du versuchen, es nur positiv auszudrücken :-)