Wieviele Tage am Stück darf man arbeiten?

hallo

kann mir jemand die obengenannte frage beantworten?

#danke

1

Wo arbeitest du denn?

Ich hab schon einige Male 12 Tage am Stück im Krankenhaus gearbeitet, weil es leider nicht anders ging.

Liebe Grüße

2

ich arbeite in einem altenheim seit 3 wochen als therapeutin. mich hatte das interessiert, da ich zum teil für 9 tage am stück eingesetzt bin und mir z.b. mein freier tag morgen gestrichen wird, da jemand sich krank gemeldet hat.

bin zur zeit echt :-[

3

Hallo,

neun Tage sind völlig i.O.

>und mir z.b. mein freier tag morgen gestrichen wird, da jemand sich krank gemeldet hat.<

Du arbeitest in einem Bereich, in dem es kaum Arbeit gibt, die liegen bleiben kann.Das bedeutet, das eben jemand aus dem Frei kommen muss, wenn ein anderer krank ist.
Gewöhn dich gleich dran oder such dir einen anderen Job.:-)

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
7

das kommt immer auf den beruf an. es gibt berufsgruppen, die arbeiten mehrere monate jeden tag (auch im schichtdienst) und haben dann auch einen monat am stück frei (plus natürlich den regulären urlaub)

10

Ich habe mal über 4 Monate soviel garbeitet, dass wir nur 1 Sonntag im Monat frei hatten, weil Kolleginnen gekündigt hatten und keine neuen zu kriegen waren und wir mit 3 Leuten ein 3 Schicht System abdecken mussten.

Später haben wir dann eine Kollegin bekommen, die uns wenigstens den Spätdienst nach dem Nachtdienst abgenommen hat- sonst haben wir nämlich nach 7 Nächten dann direkt montags Nachmittags gleich auch wieder Spätdienst schieben können.

Ich hatte so locker 230-250 Std. im Monat und am Ende nur noch geheult - war alles viel zu viel, mit einem Sgl dabei.

Hätte ich gekündigt häts mir damals auch nix gebracht - hatte 1/2 Jahr Kündigungsfrist und ich wusste es wird besser, weil dann wieder Schülerinnen examiniert wurden und es welche kamen- war dann auch so.

Wie das heute aussieht weiß ich nicht- bei VERDI mal anfragen, aber in Ausnahmesituationen wie Krank ist das nun mal so.

LG

Gabi

11

Ein guter Freund von mir ist selbständig und hat seit Mai ohne freien Tag oder Wochenende durchgearbeitet. Ist halt seine Haupsaison und das Einkommen der Sommermonate muß auch fürs Winterhalbjahr reichen.

Morgen fährt er für 3 Wochen in Urlaub.

M.

15

Hallo,

im Krankenhaus und in der Altenpflege ist momentan immer Hauptsaison ;-)! Wenn es nach meinem Arbeitgeber geht, könnte ich 7 Tage in der Woche alle Schichten übernehmen, das ganze Jahr über!

LG, andalucia #sonne

16

Hallo,

ich kann dir leider keine gesetzlichen Grundlagen nennen, aber bei uns ist normalerweise nach 10 Tagen nacheinander "Schluss mit Lustig" , und man bekommt wenigstens 1 freien Tag!
Im Gegensatz zu den anderen Antwortenden kann ich deine Frage nachvollziehen und finde die "Nichtregelung" fragwürdig! Ich kenne niemanden in der Pflege, der Vollzeit arbeitet und der Meinung ist, dass man alles hinnehmen muss bezüglich den schwierigen Arbeitszeiten. Vielmehr gibt es kaum noch Vollzeitkräfte, und der klägliche Rest kämpft konstant gegen den aufkommenden Burn out!

LG, andalucia #sonne