Wasch- und Bügelservice von Privat

Hallo,

auf der Suche nach einer Idee, auf mein Arbeitslosengeld verzichten zu können, kam mir in den Sinn, einen Wasch- und Bügelservice und evtl. Erledigungen von Einkäufen oder Fahrservice zu Ärzten anzubieten. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Preise sind realistisch, z.B. für einen Korb Wäsche waschen und bügeln? Lohnt sich das mit meinen privaten Geräten überhaupt oder braucht man da Profiausstattung? Wird sowas wohl angenommen oder wird das z.B. von den Pflegediensten übernommen? Darf ich das überhaupt? Ich müsste ungefähr 200 EUR Gewinn haben, damit ich davon leben kann. Ich kenne mich da leider null aus, aber ich dachte mir, dass das vielleicht für ältere Menschen interessant wäre, die das nicht mehr so können? Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu berichten.. #aha

1

meine büglerin nimmt 20 € pro vollem Korb Wäsche

wie lang sie dafür braucht, weiss ich nicht.

sie bringt mir die sachen für 2 € fahrtpauschale wieder zurück

2

Ich habe grade nachgesehen, wo du wohnst.;-)

Ich wäre glücklich, wenn mir Jemand meine Bügelwäsche abnehmen würde.
Ein Neffe von mir hat sich mit einem Hausmeisterservice selbsständig gemacht. Das läuft schon wirklich gut und wir finden das toll und haben ihm grade Gartenarbeiten aufs Auge gedrückt. Er bekommt 12 Euro für die Stunde.

Eva

3

Du willst von 200 € im Monat leben?

4

Wie willst Du von 200 Euro leben?? Wenn Du selbständig bist, musst Du Dich selbst versichern, das ist Dir klar, oder?

Meine Bügelhilfe bekommt 11 Euro die Stunde.

Andrea

5

Wenn ich die Oberhemden von meinem Mann in die Reinigung bringe zahle ich 1 Euro pro Hemd für Waschen und Bügeln.

Welchen Preis würdest du mir machen?

LG Ina

6

Wow, ein Euro ist aber günstig! Bei uns zahlt man bis zu 2 Euro pro Hemd für den gleichen Service..

7

Ich habe mal eine aus unserem Anzeiger angerufen, die mit einem Bügelservice geworben hat, die wollte pro T-Shirt und Hose 1,10 € und pro Oberhemd 2,00 € NUR FÜRS BÜGELN und du solltest ihr die Sachen noch vorbeibringen!#schock

Kann mir nicht vorstellen, dass die viele Kunden hatte!

LG

Susanne

8

Du brauchst mindestens 20, besser 25 Euro die Stunde, sonst lohnt das nicht.

Du machst eine Gewinn/Verlustrechnung und ziehst von den Einnahmen die Kosten ab: Energie, Telefon, Fahrten für Holen und bringen, Ausstattung (Bügelautomat geht über Abschreibung), Flyer oder was auch immer.

Vergiß nicht, dass Du Dich eventuell selbst krankenversichern musst.

Gruß

manavgat