Frage wegen Autorate

Hallo zusammen

Kann für den Oktober leider nicht die Rate für mein Auto bezahlen,was kommt da jetzt auf mich zu? Geht das ,das ich anstatt noch 12 , 13 Monate abbezahle bin bei der Toyota Bank. Meint ihr die machen das?

LG#danke

Youngmum

1

Was fragst du denn da uns?

Normalerweise ist es so, wenn man mit einer Kreditrate im Rückstand ist (steht aber in deinem Vertrag, wie viele es sein "dürfen"), dass sie dann berechtigt sind den Vertrag aufzukündigen und die restliche Kreditsumme auf einen Schlag zu fordern.

Du solltest also schleunigst mal Kontakt mit der Bank aufnehmen, wenn du nicht auf einmel ohne Auto da stehen willst.

3

Warum ich frage? Naja kann ja sein das es hier jemand auch mal so ging das er die Rate net bezahlen konnte und mir auf die Frage die Antwort geben kann.

4

Naja aber nur weil sich die Bank bei Person A mal kulant gezeigt hat heisst das ja nicht, dass sie dann in deinem Fall genau so handeln müssen.

Es bleibt doch immer der Bank überlassen, im Rahmen des ausgehandelten Finanzierungsvertrages zu reagieren.

weitere Kommentare laden
2

hallo

setz dich in verbindung mit ihnen und bitte um eine stundung! für einen monat! normalerweise, machen die das 1-2 mal! ohne irgendwie theater zu machen..

wegen 1 monat tun die sich nie und nimmer an dir das auto wegzuholen meist erst beim 3. mal

5

"...wegen 1 monat tun die sich nie und nimmer an dir das auto wegzuholen meist erst beim 3. mal ....."

Weisst du das SICHER?
Wenn nein, dann halst dich lieber mit solchen Aussagen zurück.
Der TE ist nämlich nicht geholfen, wenn sie dann wegen der einen Rate, die sie nicht zahlen kann dann ggf. gleich die gesamte Kreditrate aufeinmal zurück zahlen muss.
Und glaube mir, dann ist das Auto schneller weg als sie gucken kann.

7

Hallo,

also uns wurde damals gesagt, dass wir bei der VW-Bank anrufen sollen, wenn wir mal EINE Rate nicht zahlen können. Die könnten wir problemlos hinten dran hängen.

Aber das ist sicher von Bank zu Bank verschieden, deshalb ist es wohl das beste, wenn du mal bei Toyota anrufst!

LG
JAsmin

8

Hallo,

ich sag auch, ruf bei der Bank an und sagen denen, dass du diesen Monat nicht zahlen kannst. Sowas nennt man Stundung. Allerdings kostet das meist auch etwas.

Den Kredit kündigen tut dir da heutzutage so schnell niemand. Die Banken sind nämlich froh, wenn sie überhaupt ihr Geld bekommen. Auch wenn´s mal 1 oder 2 Monate später wird... Außerdem verdienen sie durch diese Stundung ja noch mehr an Zinsen, Bearbeitungsgebühren etc...

Keine Panik also, aber anrufen solltest du auf jeden Fall.

LG Katrin

9

Am besten ist du schreibst ein Schreiben und bittest um Stundung der aktuellen Rate. In der Regel machen das schon die meissten Finanzierungsbanken. Auf jeden Fall nicht einfach warten bis die Rate abgebucht und wieder zurückgebucht wird sondern schon vorher hinschreiben. du solltest nur darauf achten, dass du die folgenden Raten auf jeden Fall begleichen kannst. Kommt oft auch dran an, wie viele Raten du schon gezahlt hast, wenn es erst die 2. Rate ist, kann es sein, das die da nicht drauf eingehen, wenn es die 8. oder 9. Rate ist, ist das mit Sicherheit kein Problem.

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08