Hoffe Ihr Könnt Helfen WICHTIG

Hallo Ihr Lieben,

Ich Hoffe Ihr könnt mir Helfen bei einem Problem.

Meine Freundin Sitzt gerade Hinter mir da sie keinen Eigenen PC hat.Sie hat mich darum gebeten euch zu fragen.

Also sie bekommt zuzeit Hartz4 und wir Nächstes Jahr Heiraten,Umd die Hochzeit zu Orgenasieren zu können,Legt sie Jeden Monat geld auf das Sparbuch ihrer Tochter.Nun hat sie ergahren das sie eine Kontopfändung bekommen soll.Nun hat sie Angst das sie das Geld was auf dem Sparbuch liegt von ihrer Tochter,das sie das Auch Pfänden können.Nun Soll ich euch da Fragen,Ist Es möglich das das Sparbuch gepfändet werden kann wenn das Sparbuch ihrer Tochter gehört?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen das ich ihr schnell eine Antwort geben kann.

Liebe Grüße
Lucymama

1

Ich bin mir nicht sicher, ob das Sparbuch der Tochter gepfändet werden kann, wenn Deine Freundin der einzige Einzahler ist.

Aber, mal ehrlich, wer so blöd ist im Wissen verschuldet zu sein, das Geld auf ein Bankkonto packt anstatt es unter der Matratze zu horten, dem gehörts auch nicht besser!

Zumal es auf dem Konto der Tochter eines mit Sicherheit ist: Anrechnenbar auf den ALG II Bezug der Tochter. Die Freibeträge gelten nur VOR Antragstellung, wie ich hier gelernt habe.

M.

2

Nein solange das Sparbuch auf den Name der Tochter läuft wird man das Sparbuchguthaben nicht Pfänden nur wenn es auf Ihren Namen laufen sollte ;)

So wars bei mir jedenfalls ;)

lg mama2003-2009

3

Meine Hochachtung, wenn sie von Hartz IV noch jeden Monat was zurücklegen kann!

lg
die hinterwäldlerin

4

Warum?? Deswegen hat sie Ihre Schulden nicht zurückgezahlt und ihr droht deswegen nun die Kontopfändung!

Abgesehen davon:Reperaturrücklagen sind da ausdrücklich bei ALG II - Bezug gefordert!

Erst mal Hirn einschalten, dann lostippen....

M.

5

...ist dir das Konzept der Ironie vertraut?

h

weitere Kommentare laden
7

Schick. Geld für eine Hochzeit zurücklegen geht, Schuldenzahlen nicht...?

Da wäre mir wichtiger, dass ich schuldenfrei und vielleicht ein Jahr später in die Ehe gehe...

8

ganz deiner Meinung...

anscheinend war ja genug Geld übrig. Und die meisten Gläubiger sind auch mit Kleinstraten zufrieden. Hauptsache es kommt überhaupt was!

11

Sag mal GEhts euch noch Gut? Ihr wiest doch noch nicht mal was sie Durch gemacht hat,Ich kenne sie seit mein 12 Lebensjahr da wir zusammen auf die Schule gegangen sind.Wen ihr das Geld habt Eure Hochzeit euch aus den Rippen zu schreiben dan Viel spass,Ich find es richtig was sie macht aih das Lieber zu seite Liegt das es ebend auch nen Schöner Tag ist.Ihr denk nämlich nur Hartz4 Die wollen nicht und weiß Ich weiß.Dabei wiest ihr nicht mal was Passiert ist.So damit ihr es Wist Sie kann nicht arbeiten,Da sie seit 1 Jahr im Rollstuhl Sitzt weil nen Betrunkener Autofahrer sie angefahren hat.Sie ist ab Bauch Gelemt.Der Gerichtsvollzieher war nicht mal wegen ihr da sonder wegen Ihrer Mutter.Der wollte das sie für die Schulden Ihrer Mutter aufkommt was sie aber nicht macht weil sie der Meinung ist das Ihrer Mutter es Selber zahlen soll.Sie Bekommt Hartz4 weil sie Schwerbehindert ist und fehlt somit raus.Normaler weiße Wäre das Sozialamt für sie Zuständig,Die Fühlen sich aber nicht Verantwortlich für sie.Also bevor Ihr euch nen Urteil über Menschen macht,mahct euch erstmal über euch nen Urteil.
Und es ging darum ob mann an das Sparbuch der Kinder ran wen sie ne Pfändung jetzt bekommen kann.

Mann mann mann.Seit ihr Sozial.Bei Solchen Menschen wie von euch einigen Tut mir meine Freundin Leid,da solche menschen nämlich keine Verständnis haben für Situatzionen sondern sehn nur Harz4 und damit gleich Assi

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Gehts tatsächlich um deine Freundin???
Oder heiratet ihr beide nächstes Jahr? #schein

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen... Kenne mich da nicht aus.

lg blizzy