Hallo... Mir ist neulich mal aufgefallen, dass die Menschen in meiner Umgebung öfter mal neue Sachen tragen. Dann ein paar Monate sieht man immer wieder mal nur die neuen Sachen. Und irgendwann (also spätestens nach einem Jahr) sieht man diese Klamotten an diesen Frauen NIE wieder.
Ok, ich stehe finanziell nicht so gut da. Aber wie machen es andere Frauen?
Mich machte eben ein Satz aus dem einen Beitrag hier stutzig, wo die Frau mit Schulden (ca. 12.000 €) den Brüller gebracht hat: "Ich kann doch nicht 12 Monate lang dieselben Klamotten tragen".
Wie macht ihr das?
Wechselt ihr oft /fast/ die komplette Garderobe?
Ich habe manche Sachen die schon älter als 2-3j.alt sind.Solange die Sachen noch passen und nicht kaputt sind warum nicht?Mit ein paar extras kann man sowas doch wieder aufpeppen!Und ansonsten gönne ich mir schon ab und an mal was neues.Nur Schuhe da kann ich nicht wiederstehen
Ich kaufe mehr für meine Tochter als für mich!
lg
Hallöchen,
ich wechsel auch relativ oft meine Garderobe.
Aber bei anderen Leuten würde mir das nicht auffallen.
Meine Kollegin sitzt mir jeden Tag gegenüber. Soll ich ehrlich sein, ich könnte dir abends nicht sagen was sie tagsüber getragen hat. Außer es ist wirklich was sehr ausgefallenes.
Ich achte nicht wirklich auf die Kleidung meiner Mitmenschen. Außer es ist eben ausgefallen, dreckig, kaputt...
LG Ina
Hallo
Ich kaufe selten für mich und trotzdem laufe ich sauber und heil rum.
Jetzt könnte ich mir auch öfters was neues kaufen doch ich hasse es shoppen zu gehen .
Ne ich gehe nicht gerne in die Geschäfte.
lg
Manche meiner Klamotten sind so alt wie unsere Tochter (4,5). Denn ich kann nicht jeden Monat losrennen und wie eine Irre shoppen (mal abgesehen davon dass ich es hasse). Zuerst kommen da noch Kind und Mann, wenn die eingekleidet sind kaufe ich mir auch mal was.
Hallo,
ich bin erlich mir fällt gar nicht auf wer in meiner Umgebung was trägt.
Ich selbst habe zB einen Pulli der schon 3 oder 4 Jahre alt ist. Ich trag ihn gern.
Ich kaufe wenig für mich selbst ich hasse Klamotten kaufen.
Selbst wen ich für meine Tochter Kleidung kaufe muss das relativ schnell erledigt sein. Ich kaufe einfach nicht gern ein. Ok ist warscheinlich ziemlich untypisch für eine Frau.
LG dore
Hallo
Wir wären ein Glücksgriff für alle Männer .
lg Sandra die beim shoppen Panik bekommt
Ich geh auch nur wenn ich muss!!!
Ist bei mir gemischt. Meinen schwarzen Wollkurzmantel werde ich dieses Jahr den siebten (!) Winter tragen, weil er immer noch nicht "out" ist.
Ich trage ohnehin einen eher "klassischen" Stil - wie könnte man das nennen... hmmm... ich glaube der sog. "BritChic" kommt dem am nächsten: Also sehr oft Shirts mit Cardigans zum Beispiel, bei den Hosen bevprzuge ich auch eher klassische "Businesshosen". Ich kombiniere teils jahrealte Strickjacken oder Hosen (deren Schnitt noch nicht "out" ist) dann öfter mal mit neuen günstigen Shirts in sog. "Modefarben" - dieses Jahr habe ich mir z.B. ein paar Teile in Lila und Beere geleistet.
Aber wenn ichs recht überlege - einige Teile in meinem Schrank sind wirklich teils etliche Jahre alt.
Ich denke, es kommt auch darauf an, WAS diese Frauen so tragen. Das Meiste, was ich auch nach Jahren noch im Schrank habe, sind eher hochwertige Sachen, kein hypermodisches Zeugs und kein Ramsch von NewYorker, C & A oder - ganz garstig! - KIK und Takko.
"Mich machte eben ein Satz aus dem einen Beitrag hier stutzig, wo die Frau mit Schulden (ca. 12.000 €) den Brüller gebracht hat: "Ich kann doch nicht 12 Monate lang dieselben Klamotten tragen""
Tja, nun wissen wir, ja, wo die Schulden herkommen...
Wechseln nicht, ergänzen ja und dass mtl.
Ich habe Kleidung im Schrank - und trage sie auch immernoch, wenn sie denn noch passen , die ich schon 10 Jahre habe!
Meinen Wintermantel z.B. habe ich seit 11 Jahren, der dürfte inzwischen gut 30 Jahre alt sein.
An "Basics", normale T-Shirts und Jeans, sehe ich nicht ein, irgendwas auszutauschen so lang es noch tragbar (also ganz) ist. ... Für mich ist es völlig normal, Kleidung auch nach 5 Jahren und mehr weiterhin zu tragen.
Sicher kaufe ich auch immermal Neues, aber das sind dann mal 2 Shirts oder eine Hose/ Rock, eine Jacke wenn nötig. ... Nicht jeden Monat!
Ich finde, irgendwann sollte man mal seinen "Stil" gefunden haben und muss nimmer den saisonalen Trends nachrennen.
Da kann man dann eben auch seine Klamotten länger tragen...
LG, sapf
Bei mir ist das sehr differenziert. Ich kauf mir halt was, wenn ich was spezielles brauch, oder wenn ich grad was schönes seh. Ich hab Hosen und Pullover, die hab ich schon 5 jahre, aber die gefallen mir immer noch. Bei mir kommt es echt drauf an, was mir noch gefällt und was nicht mehr.
Liebe Grüße