Guten Morgen,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch im Autohaus meiner Träume, was meint Ihr wollen die wissen?
Wie würdet Ihr Euch anziehen?
Bin so aufgeregt, habe da überhaupt keine Erfahrung.
LG Lilly
Vorstellungsgespräch im Autohaus/Anziehen/Fragen?
Als was bewirbst Du Dich?
Putzfrau/Mechaniker/Büro/Verkauf/Autowäscher?
Ja, das wäre auch meine Frage gewesen
Putzfrau, mein Traumjob
Ne, im Büro, als Allrounder, Telefon, Rechnungen usw.
Hallo!
Also anziehen würd ich nen Hosenanzug, nen schlichtes passendes Shirt drunter und nicht zu hohe Schuhe!
Was gefragt wird ist heutzutage ja unterschiedlich.
Würde mich als erstes auf der Homepage über das AH schlau machen da oft getestes wird, ob du dich mit dem Unternehmen im Vorfeld vertraut gemacht hast.
Dann wird sicherlich nach deinen Stärken und Schwächen gefragt.
Dann werden die Fragen, warum du dich gerade für den Job beworben hast und warum du meinst, dass du die Richtige dafür bist.
Deine Berufserfahrungen werden bestimmt auch abgefragt.
Was man beruflich noch erreichen will wird auch oft gefragt.
Sicherlich werden die auch testen, ob du bißchen was von Autos verstehst.
Grundsätzlich ist das aber von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.
Mehr Tipps kann ich dir dazu leider auch nicht geben.
Viel Erfolg!
Bee
Hallo,
dass ist ja schonmal super, denn einen Hosenanzug habe ich nicht!
Über dass Autohaus habe ich mich schlau gemacht, ist sind die selben Marken, bei denen ich gelernt habe und natürlich auch noch ein paar Jahre Berufserfahrung dort gesammelt, allerdings anderes Autohaus.
Aber was sage ich warum ausgerechnet bei ihnen und Stärken und Schwächen.
Von Autos verstehe ich auch ein bischen, aber ich war jetzt 5 Jahre in Elternzeit und es wird blos ein 400€ Job.
Was soll ich denn bei Gehaltsvorstellungen sagen?
LG
Wenn es ein 400 Euro Job ist, dann kommt die Frage nach den Gehaltsvorstellungen eher nicht.
Warum bei ihnen? Na das solltest Du wissen, denn Du hast Dich ja dort beworden. Anssonsten auch sagen, dass Du jetzt gern wieder ins Berufsleben einsteigen möchtest und die Betreuung Deiner Kinder abgesichert ist.
Hosenanzug? Stoffhose, Bluse und Blazer tun es auch.
Stärken und Schwächen! Drei Stärken solltest Du von Dir spontan aufzählen können, frag Deine Familie. Schwäche: immer eine nehmen, die auch als Stärke ausgelegt werden kann: bin überpünktlich, manchmal ungeduldig und will zuviel auf einmal, so was eben.
Was haben denn die anderen Mitarbeiter da an?
Ich würde mal sagen:
Hosenanzug mit einfachen Top
oder
Jeans/Stoffhose mit Bluse/Top und Blaser
Dann würde ich mich kundig machen was die alles so betreuen und Fragen vorbereiten zum Thema Arbeitszeiten, Aufgabengebiet, ...
Für nen 400€-Job?
Was würdest Du vorschlagen? Wie gesagt es ist im Büro, vielleicht auch an der Annahme, aber es ist nicht Ferrari sondern die verkaufen eher so Polo/Golf usw. will ja jetzt nicht den Namen nennen.
Außerdem hat er mehrere Damen eingeladen, wer weiß vielleicht bekomm ich den Job ja gar nicht
Hallo,
fahr los und kauf dir einen Hosenanzug und eine passende Bluse. (günstig bei H&M oder C&A)
Notfalls auch noch "Bürotussischuhe"
Gruß Marion
Meinst Du dass ist nötig? Ich werde nicht für Ferrari arbeiten.
LG
Nein, es ist sicher nicht notwendig, wenn Du den Job nicht willst.
Ansonsten schon!
Ob sich dann aber Deine Investion rentiert steht auf einem ganz anderen Blatt- Die Automobilbranche wäre momentan das Letzte auf das ich mich bewerben sollte, obwohl die geade in meinem Bereich ( Mittleres Management, Marketing & Vertrieb ) wie bekloppt suchen.
Dafür das ich dann mit 80%iger Wahrscheinlichkeit vor Ablauf der Probezeit wieder arbeitslos sein werde, wegen dem zu erwartenden Umsatzeinbruch ab 4. Quartal 2009, sind Bewerbungen in diesem Bereich verschwendete Energie.
M.