Hallo!!
Ich bin mitte August in meine Neue wohnung gezogen.
Und habe kurz vorher ein Brief eines Inkassobüro bekommen.
Eine forderung über 150,- Euro.
Das Produkt und auch der Firmenname sagte mir überhaupt nichts.
Das soll Nov. 2007 gewesen sein.
Mein erster Gedanke war, dass es irgend eine Abzockfirma ist.
Also landete der Brief in Müll.
So,nun wohne ich hier noch nicht so lange.
Und war an der Arbeit, als ich nachhause kam, sagte mein Freund, dass die Nachbarin von unten hoch kam das jemand für mich am Telefon sei
Er wäre runter zu ihr in die Wohnung, es meldete sich ein Inkassobüro, ich sollte dringend zurück rufen!
Er notierte sich die Nr. Ich rief also da an, und dachte es handelte sich um ein versehn, dass er meine Nachbarin anrief die ich noch nicht mal kenne!
Nein, das haben die mit ABSICHT gemacht
Ich war so perplex das ich erst mal gar nichts sagen konnte.
Er schickt mir jetzt per post, was das genau sein soll, was ich bezahlen soll.
Dürfen sie einfach meine Nachbarn anrufen???? Wie stehe ich denn da, wenn ein Inkasso Büro anruft??
War übrigens die Firma Atlas Inkasso.
Danke
Inkassobüro ruft Nachbarin an!!
Hi,
das klingt ja ziemlich dubios... Ich glaube kaum, dass die das duerfen!
Ich waere dem Typ ehrlich gesagt auch durchs Telefon gesprungen. Haette den erst mal gefragt, was das soll und dann mit Verbraucherschutz gedroht. Dann haette ich aufgelegt. Wenn die wissen, wer dein Nachbar ist, sollte es ja auch moeglich sein, dich direkt zu kontaktieren.
LG
Barbara
Hi,
das ist ja der Sinn der Sache. Über Deine peinliche Berührtheit wollen sie Dich dazu bringen, schnell zu bezahlen...
Mies, aber machen manche. Und drohen auch damit."Wenn sie nicht bezahlen, rufen wir mal ihre Nachbarn an."
Ist mir noch nicht so gegangen, hab ich jetzt aber schon öfter gehört- würde die Rechtslage dazu auch spannend finden.
Gruß
Stinkeblume
Für mich klingt das auch eher dubios als seriös. Ich würde auf jeden Fall schon mal recherchieren, wo die nächste Verbraucherberatung in deiner Nähe ist.
Zum rechtlichen habe ich das als ersten Anhaltspunkt gefunden:
http://www.anwaltzentrale.de/rechtsanwalt_fachartikel/fachartikel_detail.php?id=168&Fachgebiet_id=179
LG,
Susi
Unseriöse Firmen machen dies oft! Ist bekannt!
Bloß nicht einschüchtern lassen!!!