Habe den Job - allerdings schlechte Arbeitszeiten! doch ablehnen?

Hallo,

Danke fürs Daumendrücken, ich habe den Job zu 97%, ABER ich hadere immer noch wg. der Arbeitszeit.

Es wäre total nah, nur ein paar Kilometer, also kaum Spritgeld, es werden jeden Monat 400€ ausgezahlt, auf 12 Wochenstunden verteilt.

Mo: 8-12 Uhr
Die: 14-18 Uhr
Frei: 14-18 Uhr

für die Kinder wäre Betreuung da, entweder die Oma nebenan oder/und ab 15 Uhr mein Mann ( allerdings nur jede zweite Woche ).

Ich müsste nicht unbedingt arbeiten, aber es wäre im Büro, gleiche Marke anderes Autohaus und ein schönes Taschengeld, aber wie werden die Kinder die zwei Nachmittage verkraften??

Ich mache mir darüber echt ernsthaft Sorgen, war jetzt fast 5 Jahre zuhause und sie sind es gewohnt von Mami umsorgt zu werden #kratz

Bitte gebt mir nochmal ein paar Gedankenanstösse #schmoll, ich möchte echt wieder arbeiten, aber außer diesem Angebot ist näher echt nichts zu finden, es wäre einfach ideal, obwohl ich da auch nicht mehr soviel Verantwortung hätte wie früher, es ist ja blos auf 400€.

LG

1

Deine Kinder werden ihren Spass haben, warum auch nicht? Was willst Du denn machen, wenn sie zur Schule muessen? Umso frueher sie sich daran gewoehnen, umso besser.
Und so schlimm finde ich die Zeiten nicht, da hatte ich weitaus schlimmere.

LG

Biene

2

probiers doch einfach aus :-)

du wirst doch sicherlich ne probezeit haben... in diser könntest auch du kündigen.

also, viel Erfolg ud ich wette, dass es deinen kids prächtig geht bei der oma und beim papa.

du bringst sie ja ins bett :-)

LG

3

Gratulation!!!!

Aber ehrlich, schlechte Arbeitszeiten, darunter verstehe ich was anderes.

Und Kinder überleben eine ganze Menge!!!!!!

Meine Kinder sind 12 u.14 Sie sind in der Übermittagbetreuung bis 16.00 h , i.d. Regel komme ich zw. 18 / 19.00 h nach Hause.

Die letzten 2 Wochen war ich krankgeschrieben. Und was glaubst Du, die Kinder haben gejubelt, das ich wieder arbeiten bin - auf die die geballte mütterliche Fürsorge verzichten sie gerne. Wetten, das wird bei Deinen nicht anders sein ;-)

M.

4

Du warst eindeutig zu lange zu Hause.

Erst weißt Du nicht, ob Du Dich bewerben sollst, dann nicht was Du zum VSG anziehst und dann zweifelst Du an den Arbeitszeiten.

Andere würden Luftsprünge machen, echt!

10

Hast Recht, wenn Du meinst dann bleibe ich halt noch länger zuhause, Danke für den Tip!

5

Also unter schlechten Arbeitszeiten versteh ich etwas anderes#kratz

6

Hast Du sonst keine Sorgen?

Was, bitte schön, sollen Deine Kinder da nicht verkraften?
Im Gegenteil, höchste Zeit dass sie sich mal von Mamis Rockzipfel lösen und auch die Chance haben, eine eigenständige Persönlichkeit zu werden.
Meine Mutter hat IMMER halbtags (8-13 Uhr) gearbeitet, mir hat nie was gefehlt.

Du bist viel zu sehr Muttertier, komm mal wieder in der Realität an.

20

genau das selbe wollte ich auch antworten !!!!

Und schlechte Arbeitszeiten sehen ja wohl anders aus!!!
Sei froh das du mal was anderes siehst außer Kinder und Haushalt !!!

24

Ich werde jetzt mal an mich denken, in der früh gemütlich den Haushalt machen, dann die Kids um 12:15 vom Kiga holen 1 1/2 Stunden mit ihnen genießen und dann entspannt in die Firma fahren.

Zum Bettbringen bin ich ja dann wieder daheim.

7

ich würde es machen, keine frage.

du bist einfach zu zögerlich und unsicher ;-)

probiere es aus!

was hast du denn zu verlieren?
nichts.

8

<<aber wie werden die Kinder die zwei Nachmittage verkraften?? >>

Na, dran sterben werden sie auch nicht, mal zwei Nachmittage nicht von " der Mama umsorgt" zu werden.

<<ich möchte echt wieder arbeiten>>

Dann tu es auch und versteck Dich nicht ( sorry) hinter Deinen Kindern.

11

Ich will halt nur das Beste für die Kleinen, meine Bedürfnisse sind erstmal zweitrangig.

12

Das mag ja sein- aber meinst Du , Du tust ihnen einen Gefallen, wenn Du sie zu Unselbständigkeit erziehst und ihnen keine anderen Menschen außer Mama zeigst/ zutraust?

weitere Kommentare laden
9

Huhu!

Ich bin echt ein Muttertier..aber mit 2 und 4 werden deine Kinder das ganz sicher packen!

Hört sich doch super an!

lg

melanie mit 4 Mäusen(7, 5, 2 und 3 Wochen)