Hallo ihr da alle,
ich habe mal ne frage ich habe da mal was gehört das algs empfänger urlaubs geld bekommen oder ne unterstützung von amt und da wollte ich mal fragen wieviel und wie man das machen müsste.
Urlaubsgeld für alg2
Ersteinmal bist du echt mutig hier sowas zu Posten....
Zieh schonmal den Kopf ein.....
Es gibt ne Seite im Internet da kann man vergünstigt Urlaub machen das ist was für ALG2 Empfänger
http://www.katalog-familienurlaub.de/start/suche_angebote.php
Direkt Urlaubsgeld gibt es nicht, wir beziehen selbst ALG2 und können nur dann in den Urlaub fahren wenn wir uns das Leisten können....
lg mama2003-2009
Ansonsten direkt Urlaubsgeld wird es so nicht geben
Hallo,
das musst du VOR Urlaubsantritt beantragen. Was man da als Nachweis brauch, weiss ich nciht.
Ausbezahlt bekommst du 7,50 Euro pro Tag, aber nur mit Nachweis, dass du eine Reise hattest.
Das ist mein Kenntnisstand.
Grüße
Das ist falsch. Es gibt kein Urlaubsgeld beim ALG II.
Hhhmm okay.
Man sollte sich wohl doch nicht blind auf die Medien verlassen.
Danke.
Gruß
Urlaubsgeld gibt es nicht.
Es gibt die Möglichkeit für sein Kind Leistungen zu bekommen für mehrtägige Klassenfahrten im Rahmen der schulrechtlichen Bestimmungen.
Jaaaaaaaaaaa immer wieder Freitags *sing*
*Popcorn und Cola hinstell*
Wir bekommen noch selber Anteilig ALG2 und mir würde nie in den Sinn kommen, selbst wenn es das geben würde, sowas in Anspruch zu nehmen.
Mein Schatz arbeitet hart mit vielen Überstunden, ich ein paar Stunden von zu Hause aus ....
Ich habe bei meinem Sohn nicht mal Erstlingsausstattungsgeld geholt etc... alles von Anfang an selbst gekauft und schenken lassen. Muss ja nicht alles Neu sein.. Ebay und Kleidermärkte sei dank.
Urlaub... sorry lol ... wenn du unbedingt Urlaub machen möchtest dann suche dir doch Arbeit. Oder meinst du nicht ?
Sag nicht das geht nicht... ich habe 3 Kinder fast 6, fast 20 Monate und fast 4 Monate und habe was bekommen. Zwar noch nicht die Welt, aber nächstes Jahr sind alle Untergebracht dann geht es richtig los.... und dann kann man auch für den Urlaub sparen !!!
In dem Sinne....
Kuschel
Ja ich hier ich habe nen Spanien Urlaub von der Arge bezahlt bekommen 14 Tage All Inclusive das war geil....
*ironie off*
Also wir beziehen auch ergänzendes ALG2 - aber auf solch eine Idee mal nen Antrag beim Amt zu Stellen bin ich noch garnicht bekommen....
Nein wir "VERSUCHEN" jeden Monat Geld bei Seite zu Packen um irgendwann doch mal ne Woche Urlaub zu machen ;)
lg Nicole
In einigen Bundesländer bekommen arme Familien mit Kindern eine Unterstützung für Ferienmaßnahmen meist im eigenen Bundesland.
Diese Hilfe werden freiwillig vom Land gewährt und können von jedem in Anspruch genommen werden, der unter einem best. Monateinkommen liegt und die Kriterien erfüllt. Infos dazu findest du hier.
http://www.urlaub-mit-der-familie.de/start/index.php
Und jetzt ziehst du besser den Kopf ein, denn gleich fliegen hier die Steine. Sie können es nicht besser, denn es ist einfach zu schön, wenn man noch jemanden unter sich findet, auf den man treten kann, weil oben drüber so viel ist, dass man sich kaum auf seinem schmalen Brett halten kann.
Liebe Grüße
Mariella
lg
klar, Empfänger bekommen auch Weihnachtsgeld und Osterngeld..
Zum Geb. gibts noch extra Überraschungspaket.
War Deine Frage ernst gemeint?
Jop das war sie
aber sie war nur ausgerichtet und nicht für mich bestimmt. weil ich kein alg2 bekomme
Klar, du kannst einmal im Jahr zwischen zweiwöchiger Kreuzfahrt und einer Safari wählen. Damit du dich von deinem anstrengenden Arbeitsalltag erholen kannst .
Ich sag dir jetzt mal was, ich habe seit 10 Jahren!!! immer mindestens zwei Jobs und ich war noch NIE im Urlaub, weil ich es mir nicht leisten kann. Ich könnte platzen bei einer solchen Frage.
steffi
ah.. das ist doch ganz einfach,
1. Buchen (max.14 Tage) egal welche Reise
2. Bei der ARGE sich urlaubsbedingt abmelden
3. Urlaub genießen - nicht vergessn alle Quitungen zu sammeln
4. Nach Rückkehr - Antrag auf Erstattung stellen und Rechnungen beifügen... (es werden nur Übernachtungs - und Essenkosten erstattet)