Umfrage:
Wann zahlt Ihr Eure Rechnungen?
Nach Erhalt?
Kurz vor Fällig?
einmal im Monat werden alle Rechnungen überwiesen?
Nach der 2. Mahnung?
Ichzahle alle Rechnungen sofort...
1. mache ich mir dann keine Illuionen über meinen Kontostand,
2. ist der papierkram dann abgeheftet unter "private Rechnungen" und
3. muss ich nichgt mehr dran denken
Wie macht ihrs?
LG
LL
Wann zahlt ihr Eure Rechnungen?
Kommt drauf an wie hoch die Rechnung ist
Also wir zahlen immer alles mit einmal. Kleckerweise finde ich blöd, da verliert man schnell den ÜBerblick. Unsere Rechnungen werden gesammelt und Monatsmitte wenn wir beide Geld bekommen, bezahlt
Und das jeden Moant. Mahnungen sind schlecht, dann muss man Mahngebühren zahlen....
Das mache ich nur bei der KFZ Steuer. Bis die sich melden vergehen 2 Monate... Beide Autos sind im Dez. Fällig Im Dez. wird das eine Auto bezahlt (360€) und im Januar das 2. Auto (320€) Weil alle 2 Jahre kommt ja noch im Dez. für beide Autos Tüv. Januar Autovers. Hausrat usw....
Heißt wir sparen mitte des Jahres das Geld, dass wir bis ende Jan. die Jahresrechnungen bezahlt haben
Dann ist ein Jahr Ruhe und es fallen die normalen Rechnungen an....
Natürlich bezahlen wir sofort. In der Regel zahlen wir eh durch Dauerauftrag, Vorkasse, Kreditkarte oder Abbuchung. Wenn wir auf Rechnung kaufen und diese erhalten, wird sofort am selben Tag die Rechnung bezahlt.
Den Beleg drucke ich aus, hefte ihn hinter die Rechnung und die Rechnung kommt in den Ordner.
Was die Kreditkartenzahlung angeht so überweisen wir den Betrag schon vorher drauf oder aber innerhalb desselben Monats.
Rechnungen haben wir selten dafür aber Hinz und Kunz Abbuchungsaufträge für die laufenden Kosten und ne Bank die Kummer gewöhnt ist
Bei uns wird also alles abgebucht , wir haben 2 Konten auf das eine geht sein Lohn davon wird alles bezahlt auf das andere geht mein Geld + Kindergeld , davon wird gespart eingekauft etc.
Wenn doch mal ne Rechnung eintrudelt und das nicht abgebucht wird (wie zb neulich mein Strafzettel fürs Falschparken ) dann überweis ich das meist sofort damit ichs nicht vergesse von dem Konto wo mein Geld drauf geht.
Das Konto für die Bezahlungen wird nicht zum Geldabheben genutzt , wir brauchen die Karte also nur zum Kontoauszüge ziehen...
LG
Hi,
was nicht per Abbuchung o.ä. läuft wird per Überweisung so gezahlt, dass es termingerecht auf dem anderen Konto ist (es sei denn, die Bank macht Mist).
Dafür gibts Terminüberweisungen beim Online-Banking.
Illusionen über den Kontostand machen wir uns deswegen keine, bei uns gibts auch so noch den Überblick.
Und dran denken muss ich so auch nicht mehr .
Viele Grüße
Miau2
Sofort bzw. spätestens mit Fälligkeit.
Und das sowohl privat als auch geschäftlich.
Alles andere verbietet mir meine Ansicht von Moral.
Hallo,
generell zahle ich alles sofort, wenn ich die Rechnung bekomme. Bei mir gibt es nur eine Ausnahme: Die GEZ. Da kommt die Rechnung z. B. am 30. September und dann steht drauf: Fällig am 1. Oktober. Die müssen dann warten.
LG Anja
Hi,
da ich Online-Banking mache, zahle ich alles sofort ... muss ja nirgendwohin latschen.
Bei dienstlichen Rechnungen dauert die Auszahlung allerdings immer etwas, weil ich die Rechnung erst in die Finanzabteilung geben muss und die kontrollieren das Ganze und überweisen dann. Das können mal 2 Wochen oder im Extremfall 3 sein. Ich sage das aber vorher dazu.
Aber privat zahle ich sofort, da muss ja keiner gegenzeichnen
LG, Nele
Hi,
Rechnungen bezahle ich grundsätzlich sofort! Wenn ich übers Internet etwas bestelle, zahle ich meistens über Vorkasse!
Es ist mir aber auch schon passiert das ich eine Rechnung vergessen hab zu überweisen. Das war mir dann total peinlich, als die Mahnung kam!
Mag es auch lieber wenn "unangenehmer" Kram schnell bearbeitet ist und ich das so schnell wie möglich abheften und vergessen kann.
LG Mia
Hallo,
ich zahle meine/unsere Rechnungen in der Regel am gleichen Tag spät. jedoch 1 Tag nachdem sie eingegangen sind per Online-Banking.
Warum auch nicht? Bezahlen muss ich sie sowieso und dann kann ich das Geld auch nicht für was anderes ausgeben. Und ich muss nicht dran denken - denn dann würde ich es wahrscheinlich vergessen...
Ich bin da wohl wie Du
Sofort!
Das meiste wird eh per Dauerauftrag pünktlich eingezogen...
Nur bei d.GEZ lassen wir uns meist etwas Zeit *gg*
LG Kerstin
Wir zahlen Rechnungen eigentlich immer direkt an dem Tag wo sie ins Haus flattern.
Wahrscheinlich wäre es schlauer ein zwei Wochen zu warten, wegen der Zinsen. Aber so hohe Rechnungen haben wir nun auch wieder nicht dass daraus große Zinssummer resultieren...
Schulden möchte ich nicht haben, und hatte Gott sei Dank auch noch nie welche.
Kommt drauf an. Wenn ich Zeit habe, dann sofort. Wenn ich Stress habe, dann irgendwann bis zum Fälligkeitstermin. Und wenn ich ganz viel um die Ohren habe, auch schon mal nach der Mahnung
Hi
So ähnlich mach ich das auch. Manche laß ich auch schonmal warten .
In der Regel wird das wichtigste am Anfang des Monats abgebucht.
Dann kommen die anstehenden Rechnungen wie GEZ usw. Manchmal kommt aber auch schonmal ne Mahnung.
L.g pipilotta20 mit Johannes&Männe
je nach dem.
ich vergess gern mal was. außer strom gibts auch keinen posten der gleich bleiben würde, leider. also guck ich es mir bei zeit immer erst an und prüfe, bevor ich zahle. auch lass ich mal einen monat absichtlich was liegen, wenn ich weiß, dass bei mahnung nicht gleich gebühren fällig sind, dadurch zahl ich beispielsweise telefon und hortgebühren alle zwei monate, statt monatl. sorry, hat sich so eingeschlichen...
was auf arbeit selbstverständlich ist, ist leider das gegenteil zuhause ;o)
Gar nicht!!
Ne!! Männe kann es gar nicht haben, wenn hier Rechnungen liegen.
Er überweist sofort.
Natürlich sofort, schon allein deshalb, damit ich es nicht verschussele. Ich bin selbstständig und selbst von der Zahlungsmoral anderer Leute abhängig.
geht mir auch so!
Allerspätestens bis zum Fälligkeits-Termin.
Das ist eine der (vielen) schönen Seiten am Single-Leben... man muss sich nicht mehr über (teils ungeöffnete! ) Mahnungen ärgern, sondern hat das ganz allein in der Hand.
LG Claudi
Hey du,
also ich zahl meine Rechnungen immer gleich. Die normalen Sachen wie Strom und Miete, Telefon/Internet werden automatisch eingezogen. Wenn ich dann mal was bestelle, dann nur wenn bei meinem Konto noch Geld dafür ist. Wenn nicht muss das dann warten.
Rechnungen werden grundsätzlich gleich bezahlt, wenn sie eintrudeln. Und das sind dann ja meistens Rechnungen wo ich was bestellt habe. Ich bin überhaupt kein Freund von 1. Mahnung, 2. Mahnung. Da kommen immer Gebühren drauf. Entweder man hat das Geld zum bestellen oder nicht. Auf 1 oder 2 Monate kommts dann auch nicht drauf an.
Bin auch kein Freund von Ratenkäufen. Also es gibt sachen wo man einfach einen Kredit braucht, wie z.B. ein Haus. Aber bei einem Luxusartikel wie ein Laptop ooder so kann ich das überhaupt nicht verstehn.
Lg sunny008