HILFE Vollstreckungsbescheid ARGE :-(

Hallo,

ich bin noch total durcheinander.

Ich hatte heute oben genannten Brief im Briefkasten und war total geschockt.

Ich habe wohl anscheinend in der Zeit, als mein Kind geboren wurde, eine Überzahlung bekommen. Ich hab davon überhaupt nichts mitbekommen, war wochenlang im Krankenhaus und bangten um sein Leben.

Da hab ich meinen Mann alles machen lassen und nun das ....was soll ich denn jetzt machen?
Natürlich zahl ich das zurück, keine Frage, aber ich kann das nicht alles auf einmal zahlen, das sind ein paar hundert Euro.

Und warum denn gleich einen Vollstreckungsbescheid , ohne einen einzigen Brief vorher???

Was mache ich denn nun???

Sorry bin etwas konfus, Julia

1

Du setzt dich am Besten sofort morgen mit dem Gläubiger in Verbindung, entweder persönlich oder per Einschreiben-damit du was in der Hand hast nicht telefonisch.
Aber sei mir nicht böse ich kann mir nicht vorstellen dass ihr vorher nix bekommen habt, bist du sicher dass keine Briefe gekommen sind die du einfach ( von mir aus weil dir momentan der Kopf dafür fehlte ) in ne Schublade gesteckt hast?
NIEMAND kommt gleich mit Vollstreckungsbescheid da kommen vorher immer Briefe um dem Gläubiger die Möglichkeit zu geben selber zu bezahlen.

2

Ich meine dem Schuldner, tja kaum drückt man auf Antwort senden fallen einem die Fehler auf;-)

3

Nein, ganz ganz ehrlich NICHTS!!!
Nicht einen Brief, deshalb bin ich ja so geschockt.
Ich hab echt tierisch ANgst, was jetzt kommt.

weitere Kommentare laden
13

Hallo, Lass Dich erst mal#liebdrueck,
Diese schreiben sind erst mal hart aber harmlos.
Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben.
Der Vollstreckungsbescheid ist vom Hauptzollamt?
Da rufst Du an und sagst Das Du nur in Raten zahlen kannst. (Summe legt Ihr fest)
Das sind IMMER sehr freundliche Menschen die auch nur Ihren Job machen und mit sich reden lassen.
LG Sandy

15

genau!

wir hatten das,vor jahren,auch mal!

die waren wirklich sehr nett!!!

;-)

16

vielen vielen dank sorry hab es jetzt ersst gelesen

14

Hallo, das hatte ich auch und es kam vorher auch kein Brief außerdem war die Summe schon bezahlt. Melde dich am Montag bei denen und biete Ratenzahlung an, werden die sich drauf einlassen, weil die froh sind wenn überhaupt Geld kommt.

Lg Bea

17

dankeschön