Hallo
so neben meiner Lehre, die ich in TZ Form weitermachen darf (bevor jetzt wieder so gewisse User "rumstänkern"...), habe ich mich vor Wochen als Zimmermädchen beworben und heute meinen Probetag gemacht.
Es lief an sich ganz gut, würde ich jetzt sagen. Ich war von 8 bis 12 Uhr da. Die Hausdame hat mir alles gezeigt, wie alles sauber zu machen ist. Dann haben wir ein Zimmer nach dem anderen gemacht, eben zu Zweit. Sie hat dabei immer noch nachkontrolliert und auch gemeint, wenn ich nachher anfangen sollte, das dann auch immer jemand (sie in dem Fall) "mitläuft" um zu gucken, ob alles okay ist.
Manchmal habe ich Dusche nicht genügend getrocknet, oder aber es waren noch ein Haar auf dem Boden in der hintersten Ecke... aber hey, ich habe sowas noch nie gemacht und dafür wars ok, finde ich.
Zwischendurch gabs auch eine Pause, und ich fand es ganz nett.
Nur der Schluss, den fand ich komisch...
Urplötzlich kommt die Hausdame an, und meint, es würde für heute für die Probe reichen und ich könne dann gehen, es würde noch die Kollegin von unten vom Frühstücksservice helfen kommen....
Sie hat mich dann ziemlich schnell zur Rezeption gebracht und zum Personalraum, wo ich mich umzog und mich dann zur Tür gebracht...
Habe mich noch bedankt und ja, weg war ich.
Ich würde nicht gleich sofort bescheid bekommen, es kommt morgen noch eine Bewerberin und übermorgen auch eine.
Hmmm!! Nun weiss ich gar nicht, was ich davon halten soll.... Es wäre ein 400,- Job, einen ganzen Tag in der Woche, Zimmermädchen.
Ich finde, dass der Schluss halt komisch war, auf einmal schickte sie mich ja quasi weg....
Oder bilde ich mir da was drauf ein,...naja, Chance stehe vielleicht jetzt 25 % weil eben noch einige andere Mitbewerber da sind,
oder was meint Ihr so?
Danke!!!
LG
probetag heute..
Naja, dir wird ja wohl von vorne herein bewusst gewesen sein, dass du nicht die einzige bist, die da einen Probetag absolviert, ODER????
Es kann ja auch sein, dass es einfach ein bisserl zu langsam ging, und deshalb hat sie dann lieber noch jemanden mit Erfahrung dazu genommen. Oder es war für Nachmittag noch jemand zum Probearbeiten da??
Achja - wenn man als Zimmermädchen arbeitet, dann gibt es höchstens noch die Hausdame die die Zimmer nachkontrolliert, ABER da sollte nach Möglichkeit nichts mehr zu bemängeln sein (okay, kommt drauf an welche Klasse das Hotel hat...)
LG Martina
Wenn ein längerer Arbeitstag vereinbart war und sie noch erwähnt hat, dass eine Aushilfe aus der Küche jetzt weiter macht, war sie entweder so begeistert von Dir, dass sie nicht mehr sehen wollte oder das Gegenteil ist der Fall.
Als notorischer Pessimist würde ich letzteres annehmen, das muß natürlich aber nicht so sein.
Ich hoffe, Du hast ihr gegenüber nicht auch so locker "hey, ich hab noch nie geputzt" von Dir gegeben.
Gruß,
W
Die Hausdame scheint nicht im Ansatz mit dir zufrieden gewesen zu sein.
Das würde ihre negative Kritik erklären und auch den Umstand, dass du quasi vorzeitig "weggeschickt" wurdest.
Ich würde sagen: Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen auf den Job...da haste den Anforderungen offensichtlich nicht genügt, auch wenn du selber das anders bewertest.
Wäre ich diejenige, die über die Vergabe der Stelle zu entscheiden hätte, würde ich selbstverständlich auch eher jemanden nehmen, der schon mal als Zimmermädchen gearbeitet hat bzw. dem ich zumindest nicht "hinterherputzen" müsste.
Ich würd denken, die Hausdame hat einfach nur die Nase voll gehabt von Dir.