Dress-Code für Vorstellungsgespräch Bürostelle

Sind hier Jeans ein totales No-Go? Was würdet ihr tragen, möchte nicht overdressed wirken

1

Ich würde nicht in Jeans zu einem Vorstellungsgespräch gehen - für mich ist das ein absolutes NoGo (Für eine BÜrostelle).

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch - hatte einen relativ legeren Hosenanzug mit Weste (ohne Blazer) an - und drunter nen Rollkragenpullover. (MIt Bluse wär das ganze dann ne Spur chicer...) Hab mich weder over- noch underdressed gefühlt - und das obwohl der Geschäftsführer auch ohne Krawatte rum lief ;-)

Generell kommt es immer darauf an, auf was für eine Bürostelle du dich beworben hast.

LG
Frauke

2

jeans- egal in welcher farbe (auch wenn hier oft dunkelblau empfohlen wird) - sind freizeitkleidung ud haben im vorstellungsgespräch nix zu suchen.

3

hallo,

jeans würde ich prinzipiell nicht zum vorstellungsgespräch anziehen.

wenn man den job hat und sieht, wie dort die lage so ist, kann man es ja später machen, aber nicht zur vorstellung.

4

"Sind hier Jeans ein totales No-Go?"

Absolut. Diese Frage sollte sich einer Bürokraft gar nicht stellen!

5

Jeans im Vorstellungsgespräch sind ein No-Go!

Im übrigen auch bei der Arbeit. Auch wenn keiner was sagt: wenn Du als kompetent angesehen werden willst, dann solltest Du auch entsprechend aussehen.

Gruß

Manavgat

7

kommt darauf an, wo man arbeitet.
ein ständiges overdressed dasein ist sicher auch ziemlich dämlich.

8

Hi,

in einem normalen Bürobetrieb ohne Kundenverkehr sind Jeans meiner Meinung nach absolut kein No-Go.

In unserer Firma waren alle, inkl. Chef, leger angezogen, es sei denn, es stand Besuch ins Haus. Für "Notfälle" hatte unser Chef immer Hemd, Schlips und Sakko im Schrank hängen.

Ich finde, man kann es auch übertreiben, und es gibt auch gut aussehende Jeans, sie müssen ja nicht gerade "auf alt gemacht" mit Fransen und Löchern sein.

Kommt sicher auf die Art und Größe des Betriebs an, ich würde als Neuling immer darauf achten, wie die anderen Kollegen rumlaufen und mich entsprechend anpassen.

Beim Vorstellungsgespräch würde ich auch auf Jeans verzichten.

LG Ally#klee

weitere Kommentare laden
6

Nachtrag: Ich hatte für meinen jetzigen Job zum Vorstellungsgespräch (vor Kurzem) eine Hose in der Art

http://pics.esprit.de/Shop/PicProductCSOutfit/U23241_286.jpg

und genau diesen Pullover

http://pics.esprit.de/Shop/PicProductFrontView/U21510_001.jpg

in schwarz mit einem schwarzen Top darunter an (in "echt" sieht der Pulli recht fein aus, ist aber ziemlich tief ausgeschnitten, etwas drunter war also ein Muss; eine weiße Bluse drunter wäre auch OK gewesen).

Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Oberweite nicht so gut Blusen tragen kann, deswegen trage ich meist lieber einen etwas schickeren Pulli oder Top/Shirt mit Blazer bzw. Cardigan im Job.

Viel Glück! #klee

15

Eine Jeans würde ich auch nicht zum Vorstellungsgespräch anziehen.
Ich hatte für meinen neuen Job (Vertrag wurde letzte Woche unterschrieben) eine schwarze Hose, weiße Bluse mit grau-schwarzem Hängerchen darüber an.

17

Hallo,
vor diesem Problem stehe ich gerade auch. Bei meinen letzten beiden Arbeitgebern, waren wir im büro sehr leger gekleidet. Jeder wie er wollte. Also ich pesrönlich finde eine dunkle Jeans nicht verkehrt. Schicke Bluse, ordentliche Schuhe... Ich persönlich habe mich momentan für eine Schwarze Jeanshose entschieden. Ohne verwaschungen etc. Stiefel drunter und ne Bluse mit Blazer. Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich in den Sachen wohl fühlen muss. Sonst wirkt alles zu steif. ich persönlich kann mir nicht vorstellen in einem Hosenanzug zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Da würde ich mich total unwohl und unecht fühlen.
viel Erfolg
Kockelock